Unterhaltung: Handbuch IPad, bitte um Aufklärung ;)

Sinalcocola, 13. Juli 2014, um 17:41

ich habe mir ein ipad bestellt und hier sind ja so viele IPad nutzer. Kann man das an einen Drucker anschließen und Sachen ausdrucken?? Gibt es darauf auch Whats app?? Vlt kann mir der ein oder andere dazu was sagen, wäre toll...Danke schon mal..

Felurian, 13. Juli 2014, um 18:13
zuletzt bearbeitet am 13. Juli 2014, um 18:14

Nee, drucken kannst du nur über einen AirPrint-Drucker soweit ich weiß. Letzterer muss an das gleiche w-LAN wie das Pad angeschlossen sein, bzw. sich im gleichen befinden.
Whatsapp ist (noch) nicht verfügbar, dafür kannst du IMessage nutzen, aber nicht als Gruppenchat.

Ex-Füchse #84348, 13. Juli 2014, um 18:16

http://www.experto.de/b2b/computer/gadgets/drucken-mit-dem-ipad-drucker-und-apps.html

Sinalcocola, 13. Juli 2014, um 18:24

ich kann das nur über wlan??? Geht das nicht ohne??

Ex-Füchse #84348, 13. Juli 2014, um 18:26
zuletzt bearbeitet am 13. Juli 2014, um 18:30

Über Bluetooth gehts noch, nen USB Anschluss hat es nicht.

Aber da brauchts du nen Drucker, der nen Bluetooth oder Wlan Anschluss hat, da gibt es spezielle fürs Ipad geeignete.

Oder du schickst die Dokumente vom IPad an nen Laptop oder PC und druckst es mit dem dann.
Klick den Link an da steht alles zum Thema Ducken mit dem IPad:

http://www.experto.de/b2b/computer/gadgets/drucken-mit-dem-ipad-drucker-und-apps.html

Sinalcocola, 13. Juli 2014, um 19:47

Ich habe noch ein Laptop, der kann glaub ich Bluetooth.... also das ipad hat keine usb öffnung??...hmmm, meine aber, das ist mir gesagt worden. Dachte ich könnte den an den Laptop schließen und dann vlt darüber drucken. Will nömlich internet abmelden, jedenfalls so der plan ;)...ob, werde ich ja sehen...
Aber ich komme doch ohne wlan ins netz, oder????? Hab dann nämlich nix mehr...

Sinalcocola, 13. Juli 2014, um 19:54

also ins Internet komme ich schon mal ;), gerade geguckt.. ;)

Felurian, 13. Juli 2014, um 20:05

Es kommt drauf an was für ein IPad du dir bestellt hast. Nicht jedes ist für mobiles Netz geeignet. Außerdem brauchst du einen Vertrag mit einem Provider. Dann bekommst du eine SIM-Karte die ins Pad geschoben wird.
Und dann kannst du auch über einen Spotpoint das Teil mit dem Laptop verbinden (über Bluetooth)

Felurian, 13. Juli 2014, um 20:09

Also nicht dass wir uns falsch verstehen:
Internet und mobiles Netz sind zweierlei Dinge.

cahei, 13. Juli 2014, um 20:22

WhatsApp kann man aufs pad spiegeln. Macht jedenfalls ein Bekannter

Sinalcocola, 14. Juli 2014, um 01:00

fein, dass ich whatsapp bekomme. Also ich habe ne Sim- Karte. Und mit Safari soll ich ins Internet kommen, na, ich werde es sehen, werde es morgen bzw. heute bekommen. Hurrrraaaaaa, wir sind Weltmeister :)))

Sinalcocola, 14. Juli 2014, um 01:01

http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DFxzOLFyVWwQ&h=MAQGgCc86

GeneralGrievouse, 14. Juli 2014, um 06:42

cahei vor ungefähr 10 Stunden:
WhatsApp kann man aufs pad spiegeln. Macht jedenfalls ein Bekannter

Kläre mich mal auf wie er das macht....notfalls über PN....das interresiert mich gewalltig....habe das auf meinen iPad nicht....kann aber über diesen ausdrucken...über Wlan und dank meines Epson Drucker ;-)

cahei, 14. Juli 2014, um 07:49

Hab den Kollegen gerade gefragt, bei ihm hat das der Sohn gemacht, der ist fit in solchen Dingen. Er selber kann mir das nicht erklären. sry...

GeneralGrievouse, 14. Juli 2014, um 08:00

Schade :(

Felurian, 14. Juli 2014, um 08:21

http://www.chip.de/news/WhatsApp-iPad-Messenger-auf-dem-iPad-nutzen_61150020.html

Sinalcocola, 14. Juli 2014, um 20:39

DAnke Felurian :)

Seb1904, 15. Juli 2014, um 07:37

Bevor jetzt alle anfangen ihr pad zu beackern - das läuft nicht parallel zum iPhone, d.h. ihr bekommt nicht dieselben Meldungen. Wer ein iPad mit SIM hat, könnte natürlich ein anderes WhatsApp aufspielen mit anderen Kontakten.

Mich würde das verwirren.

Für die, die nur auf dem iPad Whatsappen wollen, ist der link hilfreich.

Sinalcocola, 16. Juli 2014, um 00:23

scheint so, dass ich ein iphone benötige, um das zu installieren, das habe ih aber nicht... :(

Kvothe, 16. Juli 2014, um 01:05

...so geht das immer los und am Schluss hast du zu Hause eine Kiste voller Äpfel :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite