Verbesserungsvorschläge: wozu die vielen super-oma-blätter, wer will sowas?

orcadewils, 16. Juli 2014, um 00:06

das nervt

PapaSpagetti, 16. Juli 2014, um 00:43

Taschentuch?

Fanthomas, 16. Juli 2014, um 01:52

Spende doch ein paar Deiner Granaten an hans65...

Seb1904, 16. Juli 2014, um 07:28

Kann es sein, dass es im Sonderregel-Doko aufgrund von Schwein, weniger Luschen und Trumpfabgabe zu einer prozentual höheren Anzahl von gefühlt guten Blättern kommt?

Dann, orcadevils, wüsste ich Abhilfe.

Noddy, 16. Juli 2014, um 07:39

Das is der Sinn der Sonderregeln. Trumpfabgabe als Ausgleich für wenig Trumpf, Schweine um mit 2 Füxen nicht belastet zu sein, schmeißen bei 5 9nen oder Königen. Alles um schlechte Karten nich aushalten zu müssen.

orcadewils, 16. Juli 2014, um 11:18

am thema vorbei..
es ist einfach nur langweilig, wenn permanent superomas gespielt werden können, füxe schweine hochzeiten solos können das spiel auch ohne diese vielen ausnahmeblätter interessanter machen, und ohne neuen ist es schlicht schneller

cahei, 16. Juli 2014, um 12:02

ohne 9 ist es kein Doppelkopf, sondern eine Abwandlung.
Frag doch mal Skatspieler, ob die auf die 7 verzichten würden, damit es schneller geht^^

Seb1904, 16. Juli 2014, um 12:21
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2014, um 12:22

Zitat orcadevils: "ohne Neunen ist es schlicht"

Soweit richtig.

Luderhonk, 16. Juli 2014, um 12:38

Mein Gott, lasst doch jeden spielen, wie ihm/ihr/ihm Spaß macht.

Und seb, zitiere ordentlich oder mach nen Smiley dahinter, versteht doch kein Mensch so.

Seb1904, 16. Juli 2014, um 12:46
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2014, um 12:46

Wenn Du es kapiert hast, kann es so schwer nicht gewesen sein.

Nachtrag von Edith: :-)

orcadewils, 17. Juli 2014, um 11:38

das eigentliche THEMA:
- die permanenten !SUPER-OMA-BLÄTTER! irgendjemand der dazu was zu sagen hat?

Hannes, 17. Juli 2014, um 13:21

Das haben doch schon viele getan. Die Kartenverteilung ist zufällig und für alle Spieler gleich. Wenn man aber mit Sonderregeln wie Schweinchen, Armut und ohne 9er spielt, steigt die Wahrscheinlichkeit auf gut Blätter am Tisch.

mother, 17. Juli 2014, um 13:37

heißt das nicht karten verteilung? Also so hab ich es bei hans65 gelernt^^

Noddy, 17. Juli 2014, um 15:51

Der Thread is vom Antihans ;-)

orcadewils, 18. Juli 2014, um 01:20

- nö, sry, trifft alles das Thema nicht
- besonders diese mysteriösen Anspielungen nicht
- vermutlich zufällig?
- oder die Sonderregeln sind schuld?

nebenbei gesagt, diese ganze Rhetorik hier ist nichts Neues

mit 9nen soll die Verteilung also weniger stupid eingestellt sein, war dann wohl unwahrscheinlich, dass das zuletzt nicht so geklappt hat

, fragt sich erst recht wozu das alles gut sein soll oder eigentlich irgendwie auch nicht mehr.

Karl_Murks, 18. Juli 2014, um 08:13

Es steht jedem frei, diese Plattform wieder zu verlassen, wenn sie einem nicht das Richtige bietet.

Jm2c

Seb1904, 18. Juli 2014, um 08:24

Andersrum gefragt: welche Antwort wäre denn genehm?

orcadewils, 18. Juli 2014, um 14:42

was ist so schwierig daran: einfach eine offene meinung zu dem thema: die vielen super oma blätter, zum beispiel: find ich gut, find ich auch superbehämmert, wollen wir nicht mehr, ist mir egal, hat den und den grund oder dergleichen...

sprachlos, 18. Juli 2014, um 14:47

@orcadewils

hans65 hat nee andere meinung, zur karten verteilung.

und deine meinung scheint nee einzel meinung zu sein, kannst die mit zahlen untermauern.

oder verlangst du blinden glauben.

mfg

orcadewils, 18. Juli 2014, um 14:50

das wäre dann so im Sinne eines Forums.

Karl_Murks, 18. Juli 2014, um 15:08

Mir eine Meinung in einer Diskussion zu bilden, welche auf der Annahme basiert, bei der Kartenverteilung werde manipulativ eingegriffen, fände ich granatenbehämmert.

Daher ist der Ratschlag, Du mögest Dich diesbzgl. vertrauensvoll an Hans65 wenden, gar nicht so abwegig ...

orcadewils, 18. Juli 2014, um 15:14

@sprachlos
es darf wohl jeder seine Meinung haben ohne dass es ihn diskreditiert oder?
Ich würde mich hier super über die Meinungen anderer freuen, wenn Sie denn zum Thema dieses Threads wären.
Was wäre zum Beispiel jetzt deine Meinung zur Kartenverteilung, ist dein Eindruck, die wär normal und findest du es OK?

orcadewils, 18. Juli 2014, um 15:23

@ Karl_Murks
du kannst ja gern glauben, die Kartenverteilung wäre zufall aber es gibt wohl kein Grund beleidigend zu sein

orcadewils, 18. Juli 2014, um 15:47

ne kleine Zufallsauswahl, wie soeben gespielt..
5 Spiele - 6 Ausnahmen: 2x Schweine, 1x Armut, 2x Hochzeit, 1x Damensolo

das ist natürlich ohne Anspruch repräsentativ zu sein

SpanischerGockel, 18. Juli 2014, um 15:54

eben!

zur Übersichtzum Anfang der Seite