Unterhaltung: Wie sieht der weitere Spielplan aus?

Ex-Füchse #16890, 24. Juli 2014, um 21:08

An Position 3 sitzend hält man:

Herz-ZehnKaro-ZehnKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-NeunKreuz-NeunPik-AssPik-ZehnPik-NeunPik-NeunHerz-KönigHerz-Neun

1. Stich Herz-BubeKaro-König

Frage: Wie sieht der weitere Spielplan aus?

a) Variante Tront: Man fragst still ab, schließlich möchte man ja weitere Informationen für einen besseren Spielaufbau sammeln, ein Re verhindern und die Dulle KEINESFALLS eersetzen. Kommt keine Antwort, legt man spruchlos Karo-Zehn.

b) Variante Ossi: Dullen werten überbewertet. Zwei schwarze Asse - egal in welcher Länge - sind eine Dulle immer wert.

c) Variante Wham: Man legt ohne Abzufragen die Dulle (nachher klaut einem noch der Partner die Erstansage) und spielt flott Kreuz-Ass mit Ko.

d) Variante BAD: "Wie Wham". Zusatz: Sagt der Partner die 90, gibt man noch selbst die 60 obendrauf.

Auflösung: #38.959.421

Ex-Füchse #92044, 24. Juli 2014, um 21:19

Variante D = Bad zieht ja eine sofortige Sperre im Spielbetrieb und auch ein mehrtägiges "Entfernen" von der Plattform nach sich.

Solch einen Vorschlag zu unterbreiten "Nebelwerfer" das grenzt doch noch mehr an Schiedsrichterunwissenheit als man vermuten kann.

So wie ich der Forumsdissuion entnehmen konnte, so warst du schon einmal im unfähigen Schiedsrichterteam tätig, oder irre ich mich jetzt??

Und dieses "Jetzige unfähige Schiriteam" hat dich zu einer weiteren Zusammenarbeit gebeten??

LOL LOL LOL

Tront, 24. Juli 2014, um 21:28

Nicht schlecht. Und wenn du dein Kreuz-As nicht vorzeitig investiert, kann man mit stiller Abfrage sogar das Spiel gewinnen.^^ Gut auf einen Spielfehler der Gegner wäre man ggf. noch angewiesen.

Aber ich selbst lege mit deinem Blatt spruch- und zögerlos meine Karo 10. Damit habe ich mich ebenso als Kontramann gezeigt. Allerdings könnte einmal ein Re-Mann hinter mir sitzen. Ich würde sagen so um die 50%, Terry wohl zu 66,67%.

Egal, gewinnen kann man in der Regel nur ohne den Einsatz des Legens der eigene Dulle. Oder man kann den Schaden häufig begrenzen.

Ex-Füchse #92044, 24. Juli 2014, um 22:02
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2014, um 22:03

Tront du liest immer nur den Eingangsbeitrag, Alternativen und Frage, die sich aus vorhergegangenen Beiträgen ergeben, die werden einfach ignoriert.

Erinnert mich an das Schiedsrichterwesen, dort wird auch viel ignoriert, und z. B. "Transparenz" vehemennt verhindert.

Man gut, dass ich nicht im Schiedsrichterteam bin, aber ich glaube bei dieser meiner Aussagen stimmen mir alle, oder zumindest "FAST" Alle zu.

LOL LOL LOL

Capitano_em, 24. Juli 2014, um 23:06

Mit Ossi an Pos 4 empfehle ich klar die Dulle zu legen.

Ossi, 25. Juli 2014, um 00:08

Danke Hesse, da sieht man mal wieder, wie effektiv die Scheißhausdulle ist, wenn sie die Gegner zum "Schlechtspielen" zwingt. ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite