Unterhaltung: Aokiji fragt: Sind das Luxusprobleme ohne Ende?

Aokiji, 25. Juli 2014, um 15:48

Ein aktuelles Ligenspiel mit sicherlich 3 Spielmöglichkeiten.
Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DameKreuz-DameHerz-DameHerz-DameKreuz-BubeKaro-AssPik-AssHerz-AssHerz-KönigHerz-König
Ich sitze an Postion 3, alles andere wäre viel zu einfach.^^

Ich dachte erst, ich traue meinen Augen nicht.

Ist das nach näherer Betrachtung nun aber

a) ein Farbsolo in Herz (vielleicht für rocknrolla)
b) ein Damensolo (vielleicht für Evil)
c) eine "stinknormale" Hochzeit (vielleicht für den Rest der Welt)

Diese Entscheidung von euch allen würde mich sehr interessieren, ohne vorher das Spiel nachzuschlagen.

Welches Spiel ist also langfristig die beste Wahl? EW und so?

Viel Spaß.

Euer Aokiji (Frank)

TerryTate, 25. Juli 2014, um 16:10

b)

Spartakus, 25. Juli 2014, um 16:14

c)

elesa, 25. Juli 2014, um 16:16

c)

Noddy, 25. Juli 2014, um 16:27

a)

Karl_Murks, 25. Juli 2014, um 16:45

c) auf Kreuz-Ass hoffen und nach Abstich das Karosolo anstreben.

bello19963, 25. Juli 2014, um 19:18

a)

Seb1904, 25. Juli 2014, um 21:56

a) ist besser als b).

Aber c) ist am vielversprechendsten. Die Alleinspieloption nach Murks mag locken, aber auch ein laufender Stich zum HerzAss werden Tiefabsagen ermöglichen.

Ich suche die Ehe.

fabbyy, 26. Juli 2014, um 01:05

b) gewinnst du selbst, wenn deine Asse gezogen werden

Noddy, 26. Juli 2014, um 01:15

Frag mal Southern ob sie den Damen spielen würde ;-)

Southern, 26. Juli 2014, um 01:21
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2014, um 01:23

Nö.

Pik-Ass abholen lassen.
Karo-Ass abholen lassen.
Anschub Herz-Neun. Ich lege Herz-König bei.
Herz nach. Natürlich sticht derjenige, der nur 1 Dame hat ein.
Die restlichen 3 Damen auf einer Hand plus Kreuz-Bube als Abgeber.

Nee nee..... ^^

Habe solche Dinger auch schon gespielt mit nur mäßigem Erfolg...^^

Southern, 26. Juli 2014, um 01:22
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2014, um 01:32

Wenn Solo, dann das Herzsolo.

Da kann ich mir das Abholen der Asse meiner Meinung nach eher erlauben.

Spiele aber c

Noddy, 26. Juli 2014, um 01:32

Seh ich auch so ...und beim Kreuzaufspiel is noch ne Absage drin ;-)

rocknrolla, 26. Juli 2014, um 21:05

a) ist wirklich verlockend. Aber ich würde hier die damen bevorzugen. Aber am besten dürfte die Hochzeit sein, die sollte unabhängig vom aufspiel immer mit minimum ner 90 Absage gehen.

Aokiji, 26. Juli 2014, um 23:19
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2014, um 23:25

Hallo, ihr Lieben, danke für eure Zuschriften.
#38.978.988

Also das Damensolo gegen 4 Damen käme nicht so gut, beim Trumpfsolo wäre man auf das "richtige Ausspiel-As" von Spieler Marius schwer angewiesen.

So entschied ich mich friedlich für Lösung c, der angemeldeten Hochzeit und 3. dem Herz-As-Vorspiel zu einem zwar unwahrscheinlichen Alleinübergang in ein Karo-Solo, falls Herz-As wirklich läuft.

Spiele ich jedoch zunächst 3. Kreuz-Dame nebst einigen folgenden Trumpfrunden war ich mir unsicher, das dann sichere Alleinspiel (weil mich ja niemand mehr herausstechen kann) zu gewinnen.^^

Vielleicht kann man 3. Kreuz-Buben spielen, hängen lassen wird mich keiner, außerdem sollte ich dann das Solo inzwischen gewinnen. Aber eine perfekte Blattbeschreibung im Falle der Herausnahme meines Bubens sähe normalerweise anders aus.

Hätte ich gewusst, dass ich andernfalls die Doppel-Blaue bekomme, hätte ich sogar mein blankes Pik-As stecken lassen können und 2. Kreuz-Dame nebst 3. Kreuz-Bube spielen können.

Meinen dann gefundenen Partner könnte ich wiederum mit einer Sprungabsage an einem möglichen Herz-As-Vorspiel hindern.

Luxusprobleme beschreibt meine Karte schon irgendwie richtig, nicht einmal nach der Wahl für die Hochzeit ist ein "klarer Spielplan" vorgegeben.

Oder weicht ihr in irgendeiner Form noch anders ab? Dann lasst es mich bitte gerne wissen!

Ob 8 oder 9 Punkte waren mir in diesem Spiel relativ egal. Die 8 Punkte waren dafür ganz sicher.

Bis zum nächsten Ligaproblem von mir.^^

Ihr antwortet mir immer so zahlreich, ein Danke von meiner Seite dafür.

zur Übersichtzum Anfang der Seite