Unterhaltung: Max9

Ex-Füchse #16679, 29. Juli 2014, um 09:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seb1904, 29. Juli 2014, um 10:41

Ach, und ich hab immer gedacht Schwalle wäre ein Zweitnick von Max.

Da lag ich wohl falsch.....

Ex-Füchse #92044, 29. Juli 2014, um 10:42

Seppl du liegst immer falsch, jedenfalls fast ganz falsch

Ex-Füchse #16679, 29. Juli 2014, um 10:50
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Noddy, 29. Juli 2014, um 16:01

https://www.fuchstreff.de/spiele/39088955-nor...

Wieder ein ich hätte ein Re wenn ich die Dulle nicht verblasen würde :-D

Einfach zu schön

sprachlos, 29. Juli 2014, um 16:07

fehlt da für ein dullen vorspiel nicht etwas an stärke, so ist sie doch nur leer verblasen.

aber die machen eh alle, was sie wollen, od es sinn macht oder nicht.

Cabeza_doble, 29. Juli 2014, um 16:07

Jo, ein ziemlich schräges Dullenaufspiel.

SpanischerGockel, 29. Juli 2014, um 16:10

musste es ein Beispiel von Kalle sein?! - ich sehe schon wieder 15 gefüllte Seiten vor mir ;-)

Noddy, 29. Juli 2014, um 16:11

Das taugt doch immerhin als Beispiel für absichtliches Schlechtspiel :-)

sprachlos, 29. Juli 2014, um 16:12

jo

Tront, 29. Juli 2014, um 16:12

Das Spiel ist zwar deutlicher eher durch den Fehlgriff im 11. Stich erst eingestellt worden als durch ein (fahrlässiges) Dullenvorspiel, wie man am Spielprotokoll erkennt.

Aber ich persönlich würde die Dulle hier auch nicht vorspielen, sondern das eigene Re verantworten, weil mir ja die wichtige Blaue fehlt. Insofern stimmt dein Ausdruck "verblasene Dulle" sogar, Noddy.

sprachlos, 29. Juli 2014, um 16:15

da kann er nichts für, bis 8 zählen, ist nicht jedermanns sache,
ich komme ja vom skat,
da haben viele schon probleme die 4 bauern mit zu zählen.

Ex-Füchse #92044, 29. Juli 2014, um 16:19

Lol Sprachlos, du zitterst doch schon wenn dir "Ein" Bauer entgegentritt, lol lol lol

Ex-Füchse #78159, 29. Juli 2014, um 16:21

dumme Frage - wieso spielt man in dem Fall nicht ohne die Dulle seine Asse mit Re an ?
Kann man auch durch zögern ohne ansage mitteilen, dass man Re ist .
Ich meine wegen der Re-Ansage geht doch - falls das Spiel verloren wird, nicht gleich die Welt unter - 1 Punkt - ist das nicht bei dieser Karte das Risiko wert ?

Noddy, 29. Juli 2014, um 16:30

2 Asse + Dulle + Alte is immer ein Re.
As mit Re würde zuviel versprechen, also erst Kreuzas spielen, sich dabei von Kontra die Augen in den Stich geben lassen und vor dem 2ten As ansagen.

Noddy, 29. Juli 2014, um 16:32

Axo Tront, Dullenaufspiele als verblasene Dullen zu sehen is meist richtig, so schwer is für mich da nicht richtig zu liegen ;-)

Ex-Füchse #78159, 29. Juli 2014, um 16:56

ja so meinte ich - also letzte möglichkeit zum re, wär ja unsinn wenn dann die sau gestochen würde.

Cabeza_doble, 29. Juli 2014, um 17:02

Er hat 2 spielfähige Asse, dazu insgesamt 7 Trumpf mit Dulle, Alter und 2 weiteren Damen. Wer da das eigene RE nicht findet, ist selber schuld.
Da bedarf es auch keiner weiteren Anzeigen oder sonst irgenwelcher Dinge, da sagt man RE und fertig.

sprachlos, 29. Juli 2014, um 17:04

dulle vorspielen kann man nur, wenn man es so fett hat, das man sie später nicht braucht.

so fett war sein blatt aber nicht.

Cabeza_doble, 29. Juli 2014, um 17:10

Nachtrag @Steffekk
Als RE Partei kann man sich eigentlich nicht durchs Zögern outen. Sowas ist normalerweise der KONTRA-Partei vorbehalten.
Es gibt ein paar Ausnahmen, wie Gegenzögern nach bereits erfolgter Ko-Abfrage, aber das sind Feinheiten, die ich hier nicht erläutern will.
Dein Blatt war ein ansagefähiges RE-Blatt - so einfach so schlicht.

sprachlos, 29. Juli 2014, um 17:13

nachtrag für @steffekk

und deswegen ist dullen vorspiel re, weil kontra nie son fettes blatt hat, das es die dulle nicht braucht,
soll ja schlieslich nee redame rausnehmen.

Ex-Füchse #78159, 29. Juli 2014, um 17:22

ok verstehe danke jungs , - des müsst ich mir irgendwo alles abspeichern.

nachfrage cebza - also zögert nur ko im ersten bzw. vor ausspiel der zweiten karte ?

Tront, 29. Juli 2014, um 17:23

Noddy, mit einer Blauen würde das Dullenvorspiel in unserem Beispielblatt jedoch vollkommen nach ES gedeckt sein, ohne dass man gleich zu einer großen Re-Abfrage ausholen könnte, oder?

Also wäre es dann k e i n e "verblasene Dulle". Auf diesen entscheidenden Unterschied wollte ich zumindest noch vorsichtshalber hinweisen.

Ex-Füchse #78159, 29. Juli 2014, um 17:24

sprachlos dann macht eigentlich als re-partei nur die dulle im ersten sinn, um dem partner stärke zu demonstrieren und ihn bzgl. absagen zu informieren ?

Ex-Füchse #78159, 29. Juli 2014, um 17:24

tront jetzt bringst mich durcheinander - was ist eigentlich eine blau eine pikass ??

zur Übersichtzum Anfang der Seite