Fehlerberichte: Liga-Ranking

Ex-Füchse #365, 11. Juni 2011, um 23:27

Leute, ich verstehe Eure Listen nicht.
http://www.fuchstreff.de/fuchsschau/liga/mona...
Wähle ich diesen Link an, so erscheint in der ersten Rubrik (bester Spieler) eine Rangliste, die mir nur so halb einleuchtet.
Immerhin befindet sich Sparta, der sicher unser bester Spieler ist, auch auf dem ersten Platz, wo er hingehört, aber mit der Ligawertung dieses Monats kann das irgendwie nichts zu tun haben.
Die findet sich hier:
http://www.fuchstreff.de/liga/1
und sieht ganz anders aus.
Irgendwie bin ich ja schon stolz auf meinen derzeitigen dritten Platz und wundere mich deshalb ein wenig, dass ich bei "Bester Spieler" für diesen Monat nur unter "ferner liefen" gelistet bin.
Ist das vielleicht die allgemeine Liste der besten Spieler? Oder ist das die Liste aus dem Fuchsbau? Bloß, wo sind dann HDF und Solembum?
Kann es sein, dass da ein Bug vorliegt, oder fehlt mir einfach mal wieder der richtige Durchblick?

acteva, 11. Juni 2011, um 23:37

Die erstgenannte Liste muss einen dicken Fehler haben, die versteh ich auch nicht ...

Seltsam, 11. Juni 2011, um 23:40

Die erstere Liste mischt Fuchsbau und Liga durcheinander.

Fanthomas, 12. Juni 2011, um 00:24

Deshalb ist der Button "Liga" in der Fuchsschau ja auch wieder weggenommen worden. Diese Liga-Fuchsschau hat einige Fehler. Es ist auch noch nicht geklärt, Inwiefern es überhaupt eine Übersicht im Sinne der Fuchsschau geben wird oder ob da etwas anderes kommen sollte.
Bald werden selbstverständlich für die Liga noch weitere Tabellen neben der schon vorhandenen Monatswertung hinzukommen. Die Programmierer haben zur Zeit jedoch erst einmal andere Baustellen zu bearbeiten. Derweil denke ich mir schon ein paar feine Sachen aus. :-)))

Hornisse_k90, 12. Juni 2011, um 01:00

Die Ligatabelle wird ganz anders als die Fuchsschauliste berechnet. Die Spielstärke ist ja nicht nur Vielspielfaktor * Schnitt und dann ma ne runde Zahl draus machen. Dort wird ja auch die Stärke der Gegner, die Höhe des Siegs etc. berücksichtigt.

Fanthomas, 12. Juni 2011, um 01:10

In der Fuchsschau wird unter "Bester Spieler" mit TrueSkill gerechnet. Mit der Monatswertung in der Liga hat das nichts zu tun. Aber trotzdem sind die Ergebnisse des ersten Links (Fuchsschau für die Liga) sicherlich nicht korrekt. Weitere Bugs gibt es bei "Meister Gewinn" und "Meister Gewinn pro Spiel". Also vergesst einfach diesen Link, denn das ist offensichtlich noch nicht fertig gestellt.

Ex-Füchse #365, 12. Juni 2011, um 10:58

Danke, Fanthomas!
So etwas Ähnliches hatte ich mir schon gedacht.
Wusste bloß nicht, ob Ihr darüber schon informiert seid oder nicht, deshalb wollte ich darauf aufmerksam machen.
Eine Änderung hat m.E. auch keine Priorität, da gibt es sicher andere Sachen, die wichtiger sind.

zur Übersichtzum Anfang der Seite