Doppelkopf-Strategien: Einen kleinen Trost...

Stoni, 12. Juni 2011, um 12:27

... möchte ich an alle die spenden, die unter schlechten Blattverteilungen und miesen Läufen leiden müssen.

Was ich in den letzten 2 Tagen für Blätter bekommen habe, ... , und hatte ich 2 Tr, gewannen wir gegen berichtigte Absagen, ... weil die Verteilungen so einseitig waren...

Unser DoKo ist manchmal wirklich hart, bei 2-3 Kollegen mußte ich mit ansehen, wie sie trotz vernünftigem Spiels keinen Stich machen konnten, und anderen flogen die Spiele so zu... aber es kommen andere Zeiten, für alle, ich erinnere noch meine -60 aus den ersten 40 Spielen ... aber manchmal ist es schon hart, wenn es so krass ungerecht zugeht... wenn man sieht, wie viele exzellente Spieler hier im Liga-Minus stehen ...

Aber ich denke, die, die sich auskennen, können das alles einordnen.

Lottospieler, 12. Juni 2011, um 12:52

wenns ja nur die Miesen läufe wären - ok, die kommen und gehen und man sollte damit versuchen klarzukommen. Viel schwieriger ist es wenn dann noch Grottenspiele oder Grottenverteilungen dazukommen wo man sogar mit besten Blättern verliert.
Diese Kombination ist tödlich und mit der am Anfang sicher gute Laune schneller vorbei als man sich das wünscht (mir gehts so).

TanzbaerES, 12. Juni 2011, um 12:55
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2011, um 17:28

Danke sehr, Micha.

Bin derzeit einer derjenigen, welcher mit Verblüffung registriert, dass es jeden Tag doch wieder noch schlechter in Sachen "gruseligen Blättern auffer Hand" kommen kann, als es die letzten Wochen schon war.

Aber auch ich weiß, wie schnell sich das ganze Geschehen wenden und die Blätter mich auch wieder reihenweise umrennen könnten.

Es ehrt dich aber, dass du auch Zeit denen widmest, bei denen es augenblicklich nicht so gut läuft; ein aufrichtiges Danke dafür.

So sieht für mich soziale Kompetenz aus und meine momentan auf sehr niedrigem Level angesiedelte Motivation, den Rest des Monats auch noch ordentlich durchzuspielen, ist um einiges gestiegen.

Bis bald mal wieder am Tisch

Doc_Jule, 12. Juni 2011, um 13:07

schließe mich dem Tanzbären aus vollem Herzen an, danke :-)

Ex-Füchse #9035, 12. Juni 2011, um 13:17

@Stoni

Was Du da schilderst ist ja nicht FT-Exklusiv... jedoch ist die zusätzliche Bestrafung dieses Umstandes dann wiederum doch Exklusiv :-)

Man spielt dann außerdem noch gegen den VSF...

Ex-Füchse #197, 12. Juni 2011, um 14:16

Mich wundert das auch,das unter den ersten 20 Liga- Spielern nur sehr wenige Spitzenspieler sind.
Das zeigt wieder einmal,wie glückabhängig das Dokospiel doch ist.80 % ist Kartenglück.
Ich muss,entgegen meiner Gewohnheit,in der Liga 2000,5000 Spiele machen,um auf meinen Schnitt zu kommen.
Normal stelle ich das Spielen ein,wenn ich Dauergrotten bekomme.Das war in der Skatstube so,acht Monate nicht gespielt und das ist auch im Fuchsbau so,in knapp 16 Monaten gerade mal ca. 2000 Spiele gemacht.
Im Fuchsbau muss ich auch auf Masse spielen,weil ich mit der Stärkeberechnung nicht weiter komme.Allenfalls kann ich meine positive Solowertung weiter ausbauen.

OpaAdonisES, 12. Juni 2011, um 15:20

Nur weil Du es nicht kannst musst Du anderen nicht Kartenglück unterstellen Lover :o)

Ex-Füchse #197, 12. Juni 2011, um 15:34

Komm erstmal an meinen Schnitt heran,dann darfst Du mitreden Jens :o)

Lottospieler, 12. Juni 2011, um 16:59
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2011, um 17:01

seeadler,
wenn du jetzt unter den ersten 20 wärst würden Behauptungen wie 80% ist Kartenglück niemals kommen.
Diese pauschale Aussage halte ich für absoluten Unsinn.
Über einen kurzen Zeitraum von wenigen Wochen oder Monaten mag diese Zahl durchaus gelten. Auf längere Sicht ist sie deutlich geringer und bessere Spieler werden immer weiter vorne sein.
Das du jetzt jetzt so viele Spiele machen MUßT (??) um
deinen Schnitt zu bekommen ist ja echt gemein, hast mein tiefes Mitgefühl.
Sei doch froh das du so viele Spiele machen DARFST(!!)
Dann die alte Leier mit den Dauergrotten zieht sich wie ein roter Faden durch viele deiner Postings.
Wenn jeder so jammern würde wie du müßten wir hier bald im Meer der Tränen ertrinken.

Ex-Füchse #197, 12. Juni 2011, um 17:22

Es ist doch längst wissenschaftlich erwiesen,das manche Menschen weniger Glück,andere Menschen dafür mehr Glück haben als die Masse der Menschen.
Ich hab das jetzt auf drei Plattformen durch..Edencity,OD und Fuchstreff.
80 % Glücksfaktor stimmt,nur gleichen sich die Kartenläufe im Laufe der Zeit aus.
Am Ende werden die Besten in der höchsten Liga spielen und ich sage voraus,das nur eine Handvoll Spieler unter den derzeitigen Top 20 sich in der obersten Liga etablieren werden.
Auch bei Dir als Tischhopper gleichen sich die Kartenläufe aus.Da kannst Du nach einem verlorenen Spiel so oft die Tische wechseln wie Du willst.Ändert nichts an den Karten.

Lottospieler, 12. Juni 2011, um 17:35

ok dann brauch ich kein Glück nur gute Karten und spielen kann ich auch nicht nur bunte Bildchen werfen.
gut so Schnäbler? ggg

Ex-Füchse #197, 12. Juni 2011, um 17:41

Naja,aus dem Anfängerstatus bist Du raus ( mal zugeb),aber von einem Spitzenspieler bist Du meilenweit entfernt.

Lottospieler, 12. Juni 2011, um 17:42

p.s.
ich bin dafür das wir diesen Unsinn des gegenseitigen Anmachens hier mal abstellen, dafür sind wir beide zu intelligent denke ich mal, jetzt liegts an dir seeadler.
ich werde ab jetzt kein Posting mehr schreiben das dich
in irgendeiner Form attakiert und wäre froh wenn du das auch machen könntest. Vor allem gegenseitige pauschale Be- und Verurteilungen sollten wir beide unterlassen.

Ex-Füchse #197, 12. Juni 2011, um 17:49

ok*handgeb*
Auf meine wahre OD Geschichte darfst Du gerne nochmal antworten,aber wehe Du widersprichst,dann hole ich regenschirm zu Hilfe,der meine Geschichte bestätigen wird :-))))))))

Lottospieler, 12. Juni 2011, um 17:58

ich bin noch mit dem 'khan' (wieder) in der KL: regenschirmgruppe - hand zurück

Fanthomas, 12. Juni 2011, um 18:10

Aus aktuellem Anlass sehe ich mich gezwungen, dem Fuchstreff-Team noch einen Adler-Hotte-Glücksfaktor für die Ligawertung vorzuschlagen. Die Höhe dieses Faktors AHGF ist umgekehrt proportional zum binären Logarithmus der Summe der Beitragsfrequenzen von seeadler und hotte55. Der AHGF beeinflusst die Anzahl der Dullen in den Blättern der Delinquenten.

sashimi, 12. Juni 2011, um 18:23
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2011, um 18:24

fährt der AHGF die beiden emotional dann runter oder ist es eher aufpuschend?

Fanthomas, 12. Juni 2011, um 18:50

Ich glaube, der AHGF hat schon begonnen, seine Wirkung zu entfalten.

sashimi, 12. Juni 2011, um 21:48

im Glauben ist Hoffnung.
Amen

Fanthomas, 12. Juni 2011, um 21:50

Ich hatte ja nicht gesagt, welche Wirkung.

Lottospieler, 12. Juni 2011, um 21:56
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2011, um 21:58

also bei mir hat der AHGF schon gewirkt, jetzt will ich aber genau wissen was da drin war.
War sicher so was wie ein Halluzinogen oder Super-Truper-Moschus Extrakt damit man Geruch von Großvögeln auf einmal nicht mehr wahrnimmt ggg

Ex-Füchse #197, 12. Juni 2011, um 22:44
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2011, um 22:49

Kannst es nicht lassen Hotte :o)

sprachlos, 12. Juni 2011, um 23:42

also kinder,

wenn ihr eure streitigkeiten,
jetzt mit der Gießkanne über alle Thread's
verteilt.
schicke ich nee pn an die admin,
damit ihr alle mal abgemahnt werdet.
es ist jetzt echt gut,
hotte, seeadler und seltsam.

ihr missbraucht das forum im moment.

und wenn ihr es selber nicht merkt,
muss man euch wohl auf die finger klopfen.

mfg lothar

ps und dieser schwachsinn, ich reagiere nur auf die anderen, könnt ihr euch echt sparen.

Lottospieler, 14. Juni 2011, um 15:32

lothar,
die admins sehen ganz sicher wenn eine Notwendigkeit besteht hier einzuschreiten. Du hast nach meiner Meinung nicht das Recht sie dazu aufzufordern oder irgendwelche Sanktionen zu fordern.
Es ist absolut ok das du diese Diskussionen hotte-seeadler-seltsam nicht in Ordung findest wie viele andere auch.
Zitat:
und wenn ihr es selber nicht merkt,
muss man euch wohl auf die finger klopfen.
Was du hier in den Raum stellst sind Sanktionen bis Richtung Zensur - für mich inakzeptabel, außer GROBEN Beleidigungen sexistischer oder diskriminierender Art, die sehe ich hier nicht weil es ein freies Forum bleiben sollte.
p.s.: Ich für meinen Teil habe mit dem 'Unsinn' aufgehört

sprachlos, 14. Juni 2011, um 16:10
zuletzt bearbeitet am 14. Juni 2011, um 16:33

@hotte55

ich glaube nicht, das du hier zu bestimmen hast, welche
rechte ich hier habe, und wen ich, zu was auffordere.

also so langsam geht's ja echt ab, mit dir.

schönen tag noch

zur Übersichtzum Anfang der Seite