Doppelkopf-Strategien: Angsthasendoko

irki, 01. August 2014, um 15:55
zuletzt bearbeitet am 01. August 2014, um 15:55

Ist es Angsthasendoko den an Position 2 nicht zuspielen?

Kreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-DameKreuz-BubeKreuz-NeunPik-AssKaro-AssKaro-ZehnKaro-König

Würde mich interessieren, wer den spielt.

Ex-Füchse #6519, 01. August 2014, um 15:59

Ich nicht.

Cabeza_doble, 01. August 2014, um 16:00

Ich auch nicht.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Pik oder Herz auf den Tisch kommt und dann droht im schlimmsten Falle sogar schwarz.

Gombea_Pointi, 01. August 2014, um 16:02

Kommt drauf an ... wenn ich rechts in die Karten gucke und sehe, dass da keine Herzkarte und auch Pik Ass nicht sitzt, dann sofort :)

Tront, 01. August 2014, um 18:59

An Postion 2 spiele ich das As-Solo wohl eher als dass ich es auslasse. Mit der sog. Halbdeckung in Pik verliere ich doch nur Spiele nach einem Herzangriff oder einem vorhandenen u n d angespieltem Pik-As direkt vor mir. Es gibt aus meiner Sicht noch zu viele Spieler, die ein ungedecktes As einer Farbe gar nicht anspielen oder die Farbe von unten entwickeln.

Das wäre mir das Rest-Risiko in der Regel wert.

Ein Solo mit sicherer eigener keine 90-Absage, in einem Spiel, wo man kein gutes Normalspiel andernfalls einsetzt, da halte ich den EW für das Solo für besser.

Selbst, die Spiele in denen mit Herz eröffnet wird, sind nicht einmal alle verloren. Das sollten sie bei korrektem Gegenspiel wohl allerdings.^^

Im Zweifelsfall mache ich meine Solo-Entscheidung von meinem vorliegenden Punktestand abhängig. Muss ich auf Punkte "halten und verwalten" spielen, lasse ich das Solo sicherlich auch einmal aus.

Tront, 01. August 2014, um 19:01

Angsthasen-Doko ist es sicherlich nicht, um auf deine gewählte Überschrift zurückzukommen, mehr ein Sicherheits-Doko mit Netz und doppeltem Boden.^^

Ex-Füchse #71029, 01. August 2014, um 19:02

ich würde die luft anhalten und einfach mal hoffen.
natürlich würde es bei mir schief gehen.... trotzdem!

Tempo100, 02. August 2014, um 09:04

Ich spiel den immer!

1. Karo-AssKaro-ZehnKaro-KönigKaro-Dame Kontra
2. Karo-NeunRe keine 30Karo-AssKaro-BubeKaro-Dame

Rest

irki, 02. August 2014, um 09:33

War ein Spiel im Fuxbau.
Dort hab ich es auch gespielt. Herz wurde sofort gefunden, obwohl der Aufspieler nur 3 Kleine hatte.
Gebe dann 5 mal Herz und einmal Karo ab. Was zu einem Sieg mit 122 gegen ein Kontra reichte.
In der Liga wäre ziemlich sicher mit kleinem Pik eröffnet worden.
#39.185.205
Spieler 3 hat sicherlich in die Tischkante gebissen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite