Unterhaltung: Eure Meinung Bitte! 39262670

MiriamRunke, 04. August 2014, um 10:03

Hi,

Aus meiner sicht lege ich die Karo Dame weil der Stich für mich verloren ist weil ich die Dullle hinter mir zu sitzen glaube, und die re damen durchbekommen möchte. Die kreuz Dame lege ich nur bei re vorab oder bei re,da weiss ich das ich hoch ran muss oder wenn blitz beide dullen vorspielt, in dem fall sage ich dann auch re.
im nachhinein ist es klar das die re dame gewinnt, aber woher soll ich das wissen?

Spiel#39.262.670

Die Meinung der Profis bitte :)

MiriamRunke, 04. August 2014, um 10:06

Und als PN bekommt man dann die nachricht wieso man das pik ass verschenkt...

IngoKnito, 04. August 2014, um 10:15

Ich bin bestenfalls Viertelprofi ... aber er hat ja einfach die Möglichkeit, den Buben mit "re" aufzuspielen. Das solltest Du dann verstehen können und die Alte legen.

Kvothe, 04. August 2014, um 10:19
zuletzt bearbeitet am 04. August 2014, um 10:20

Die Redame würde ich an deiner Stelle immer legen, du erlangst entweder Aufspiel oder ziehst die Dulle und erhälst somit die Trumpfhoheit.
Mit der Karodame kannst du einen Stich machen, so legst du sie unter eine andere Dame, die Dulle ist immer noch aus und die Flexibilität deiner Karte nimmt weiter ab, da die Lücke unter den Alten noch größer wird.
Normal wäre es den Partner an 2 mit schwarzem Fehl anzuschieben, statt dessen kommt ohne Zögern Trumpf, da könnte man schon eine Information reininterpretieren.
(Edit: Ein andersdenkender höchstens Viertelprofi :-)

Ex-Füchse #16890, 04. August 2014, um 10:28

Der Partner sollte DD haben, da er ansonsten einen Fehlanschub versuchen würde.
Aus diesem Grund würde ich an der Stelle immer die Kreuz-Dame legen.

MiriamRunke, 04. August 2014, um 10:34

ich möchte die re dame aber nicht "verschenken" und erwarte schon eine info... kann ja nicht von DD ausgehen.

SpanischerGockel, 04. August 2014, um 10:35