Doppelkopf-Strategien: Patata's Quiz #1

fabbyy, 08. August 2014, um 12:57

Blatt an 2: Herz-ZehnPik-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-ZehnKaro-KönigKreuz-ZehnPik-KönigHerz-Ass Hier der Spielverlauf:
1. Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-NeunKreuz-Neun
2. RePik-AssPik-Königk90Herz-KönigPik-Neun
3. Pik-Zehn

Eine verfrühte k9 Absage und man ist selber ziemlich stark. Wie verhält man sich richtig, bzw welche Karte muss man nun spielen, um die 90 zu knacken?

a) klein stechen (Herz-Bube??)
b) Herz-Ass abwerfen
c) Herz-Zehn
d) mittelhoch stechen, vllt ne rote Dame

schwarzesLoch, 08. August 2014, um 14:36

a)

Herz-Ass läuft nicht weg, das andere wird nach dem Verlauf beim Partner sein.

Seb1904, 08. August 2014, um 15:00

1 gibt ein Asse Re. Hält noch das Herz Ass, wahrscheinlich besetzt.
3 hat natürlich kein Pik, wahrscheinlich Dulle und keinen Herz mehr, womöglich aber noch Mind. 1 Kreuz
Unser P hält entweder das KrAss oder ist Kreuzfrei.

Wenn ich HAss abwerfe, bekommt Re einen dreißiger Stich. Andererseits bin ich Volltrumpf.

Klein Stechen bringt mir gar nichts. Dann sticht 3 knapp drüber. Entweder will ich schwarze Damen von 3 sehen, dann muss mind KaroD auf den Tisch, oder ich alte die 30 Pkte. mit meiner Dulle fest. Beides ist Dummfug, 3 wird Sich Kreuzfrei werfen. Der zweite Kreuzlauf zum P wird der Gewinner für uns.

Der HerzAssAbwurf scheint mir der Weg zum Sieg.

Ex-Füchse #92044, 08. August 2014, um 15:04

Wo ist eigentlich Herz-Ass abgeblieben Seppl, wird noch in der Liste geführt, aber spurlos verschwunden.

GeneralGrievouse, 08. August 2014, um 16:27

"LOL" "LOL" "LOL"

quan, 08. August 2014, um 23:28

b)

zur Übersichtzum Anfang der Seite