Doppelkopf-Strategien: Doch kein No-Brainer-Solo ?

Topspin, 08. August 2014, um 19:49

Online - also ohne Pflichtsolo schaut man an Position 4 in diese Karte:

Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-BubePik-AssPik-AssPik-NeunHerz-NeunKaro-AssKaro-AssKaro-ZehnKaro-Dame

Für mich eine Nobrainer Ass-Solo. Mein Kollege sah das anders und wollte eher das Normalspiel nehmen.

Was ist jetzt wirklich besser ?

Cabeza_doble, 08. August 2014, um 20:21

Ich würde es jedenfalls spielen.
Bin ich nun ein Nobrainer?

GeRo11, 08. August 2014, um 20:32

Spiele ich ebenfalls.

Beide Füxe abgeben im Normalspiel wird eh teuer, Abwürfe bei Herzaufspiel ausreichend vorhanden.

makri, 08. August 2014, um 20:36

Von mir auch Nobrainer. An 4 spiel ich den immer.

Kontra120, 08. August 2014, um 21:02

Wer war denn der Kollege?

Tront, 08. August 2014, um 21:03

Die Sitzpostion 4 gibt für mich auch spätestens den Ausschlag zum As-Solo.

Kommt Herz, wird man wohl meist mit Kontra verlieren, kommt Kreuz und danach nicht sofort Herz wird man mit eigener Ansage sogar gewinnen.

Kommt eine der beiden anderen Farben, kann man mit 7 Stichen gelegentlich gut gewinnen und die Gegenseite wird sich mit einer Ansage erfahrungsgemäß eher schwerer tun.

Ich halte den EW für das As-Solo auch für besser gegenüber dieser Kontrakarte, obwohl sich beide Spiele bereits im negativen Bereich wiederfinden.
Das Solo jedoch nur ganz knapp.

quan, 08. August 2014, um 23:24

Knochenloser

Spartakus, 09. August 2014, um 08:53

Fleischloser
Ich denke ich eröffne hier mit Kreuz-Zehn und hoffe, dass die neben dem As die andere 10 mit reinfällt. Kommt dann Herz, habe ich erst mal gute Abwurfkarten. Werde ich eingefädelt habe ich gute Chancen auf 8 Stiche und Sieg.

Ex-Füchse #92044, 09. August 2014, um 08:54

"LOL" "LOL" "LOL"

Der SPAKKENFUSS kümmert sich mal wieder nicht um gemeldete Spiele, sondern er "Sabbelt" hier blöd rum

GeneralGrievouse, 09. August 2014, um 08:58

Liebe Neuankömmlinge im Fuchstreff-Forum. Sicherlich wundert Ihr Euch darüber, dass ein Troll namens KoHD hier Narrenfreiheit hat und mit seinem Aufenthalt auf der Fuchstreff-Plattform lediglich das Ziel verfolgt, das Forum zu zerstören und alte Kriege von anderen Plattformen weiter zu führen. Doppelkopf spielt er hier zumindest nicht. Leider wissen sich diverse Damen und Herren nicht dagegen zu wehren und gönnen diesem Bauern (das ist seine Berufung) dieses Vergnügen. Nur damit ihr gleich richtig informiert seid.

Ex-Füchse #92044, 09. August 2014, um 08:59

KoHD
vor 4 Minuten










"LOL" "LOL" "LOL"

Der SPAKKENFUSS kümmert sich mal wieder nicht um gemeldete Spiele, sondern er "Sabbelt" hier blöd rum

GeneralGrievouse, 09. August 2014, um 09:00

Liebe Neuankömmlinge im Fuchstreff-Forum. Sicherlich wundert Ihr Euch darüber, dass ein Troll namens KoHD hier Narrenfreiheit hat und mit seinem Aufenthalt auf der Fuchstreff-Plattform lediglich das Ziel verfolgt, das Forum zu zerstören und alte Kriege von anderen Plattformen weiter zu führen. Doppelkopf spielt er hier zumindest nicht. Leider wissen sich diverse Damen und Herren nicht dagegen zu wehren und gönnen diesem Bauern (das ist seine Berufung) dieses Vergnügen. Nur damit ihr gleich richtig informiert seid.

Ex-Füchse #92044, 09. August 2014, um 09:01

Ich dusche regelmäßig und darum finde ich diese Vergleiche unpassend und verletzend. Und das mein ich nicht ironisch!

-------------------------------------------------

KoHD

vor ungefähr 17 Stunden

Du kannst soviel "Duschen" wie du willst.

Das Schiriteam stinkt vom Kopf(Spakkenfuss und Fanthomas) her.

GeneralGrievouse, 09. August 2014, um 09:20

Liebe Neuankömmlinge im Fuchstreff-Forum. Sicherlich wundert Ihr Euch darüber, dass ein Troll namens KoHD hier Narrenfreiheit hat und mit seinem Aufenthalt auf der Fuchstreff-Plattform lediglich das Ziel verfolgt, das Forum zu zerstören und alte Kriege von anderen Plattformen weiter zu führen. Doppelkopf spielt er hier zumindest nicht. Leider wissen sich diverse Damen und Herren nicht dagegen zu wehren und gönnen diesem Bauern (das ist seine Berufung) dieses Vergnügen. Nur damit ihr gleich richtig informiert seid.

Topspin, 09. August 2014, um 10:25

@Kontra120: Dein Präsi
@Spartakuss: Pos. 4
@KoHD: es wäre nett wenn Du dich wenigstens aus den Strategie-Threads raushalten könntest.
In allen anderen Threads wir eh nur rumgelabert, da kannst Du dich meinetwegen gerne austoben.

Ossi, 09. August 2014, um 10:27

aha, der Präsi wars, wer hätte das gedacht ;-)

P.S. Egal in welchem Zustand ich mich gerade befinde, den Solo spiel ich immer.

zur Übersichtzum Anfang der Seite