Doppelkopf-Liga: Frechheit.... #39.538.480

Russianrocket2, 12. August 2014, um 23:25

Wieso sagt Killerboy Ko,wirft das karo ass ab, gibt dem gegner noch könig statt 9? was soll sowas?
bin auf 180 !!

Hinchinbrook, 12. August 2014, um 23:30

Versteh ich. Das Spiel hätte ich nicht gewinnen dürfen.

Russianrocket2, 12. August 2014, um 23:43

#39.539.195 gleiches Ding, nur das ich dieses mal mit ihm gewinne. mit was zur Hölle sagt er bitte Re, und im Anschluss will er mir verlickern er habe ein bomben Blatt gehabt, ich glaube der ist einfach so...

Zockerine, 14. August 2014, um 12:04

Hi Russianrocket, habe mir das Spiel mal angesehen. Natürlich hat Killerboy weder ein Kontra noch hat er gut gegen gespielt. Karo Ass Abwurf ist einfach schlecht.

Aber trotzdem möchte ich gern einen Tipp zu Deinem Spiel loswerden:

da Du 4 Damen gegen hast, ist Dein Interesse nicht, Fehlfarben des Alleinspielers zu stechen, sondern umgekehrt, ihn zu zwingen, zu stechen und so die Trumpfkontrolle zu verlieren. Das bedeutet, Du greifst einfach Deine längste Farbe an (hier Pik). Ungewinnbar für den Solisten.

Nach dem Kontra von Killerboy hätte ich zwar vielleicht auch zunächst auf die blanke Kreuzdame bei ihm getippt, aber dann hätte Hinchinbrook mit Pik Dame, Herz Dame, Karo Dame das Solo gespielt ... eher unwahrscheinlich, denke ich ...und dann fängt er bestimmt nicht mit Pikdame an. Nimmst Du also die blaue mit, steht es für Euch auch besser :)

LG

Gombea_Pointi

Russianrocket2, 15. August 2014, um 15:29

ja, aber so schnell denk ich mir das szenario dann leider doch nicht zusammen, da muss noch nen bissl übung her :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite