Fehlerberichte: Tischtennis

Prost, 14. Juni 2011, um 23:48

Scheinen hier einige TT Spieler unterwegs zu sein...

Wo spielt ihr denn so?

Spiele selber beim TV Dellbrück, Verbandsliga...

Vielleicht kennt man sich....;-)

Ex-Füchse #918, 15. Juni 2011, um 07:22

Nö, so hoch nicht.Spiele 1. Bezirksklasse CE/SFA/UE ;)

Kontra120, 15. Juni 2011, um 11:13

Spiele mit meiner Thekenmannschaft Bezirksklasse im Bezirk Münster ;-))
Wir könnten allerdings noch Spieler gebrauchen, da wir berufs- und ausbildungsbedingt Personalschwirigkeiten bekommen werden ;-))

Lottospieler, 15. Juni 2011, um 13:35
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2011, um 13:41

zu weit weg hehe,
also Thekenmannschaft und Bezirksklasse würde für unserer Gegend kaum reichen. Es sei denn man hätte die größte Theke der Welt ggg

Spiel seit längerem 'nur' noch Kreisklasse zuletzt vorderes Paarkreuz, aber die können auch schon mehr wie nen Schläger halten. in unteren Klassen hat man oft ältere erfahrene Spieler, dann ist es manchmal gegen jüngere unerfahrenere leichter (!!!) so komisch sich das anhört.
Es ist immer wieder ein Genuß wenn ein junger arroganter Bub mit 20 oder so von mir zerlegt wird.
Von wegen der alte Sack kann ja nix. Ich spiel immer noch einen guten Angriff, Vor- und Rückhand.
Es fehlt natürlich langsam an der Schnelligkeit aber die Technik verlernt man nicht.
Habe früher viele Jahre Kreisliga und Bezirksklasse gespielt die in unserer Region Oberhessen stark sind,vor allem Gießen und Wetterau.

Ex-Füchse #16890, 15. Juni 2011, um 13:50

Vielleicht würde ich heute noch Tischtennis und nicht Doko spielen, wenn ich als damals 17-jähriger nicht in einem Ligaspiel gegen meinen damaligen Lateinlehrer verloren hätte. Der war vom Alter und Typ her so wie Hotte *g* und zerstörte mit seinem Noppenspiel erfolgreich mein AngriffsTT.
Das schlimmste waren die folgenden Lateinstunden. Zum ersten Mal wurde ich vom Lehrkörper angelächelt...

Lottospieler, 15. Juni 2011, um 14:43
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2011, um 14:46

das war bitter und ist verständlich,
da hat dir dein A.. von Lehrer deine Tischtennsikarriere versaut, echt mies. Mein Trost war immer: diese Kerle
sterben irgendwann aus und sind Geschichte.
Ganz allgemein finde ich das spielen mit Material bis heute
als Anti-Tischtennis.
Das Ziel beim Doko ist es mit dem Partner so gut wie möglich zu harmonieren, beim Tischtennis ist es das Ziel
durch eigen Punkte zu gewinnen (Spieler aus höheren Klassen werden mir recht geben) Ein Spielen mit Material
versucht genau das Gegenteil. Deswegen sind auch
Angriffs und Abwehrspieler vom Temperament meist sehr unterschiedlich. Bei mir kommt Freude auf über eigene gewonnene Punkte (früher waren es Vulkanaus brüche, heute nur noch laue Lüftchen ggg)
Ein Materialspieler freut sich über Fehler des Gegners
weil er sonst keine eigenen Punkte machen kann (vor allem in unteren Klassen)
Die Gefühle eines Materialspielers sich über Punkte zu freuen werden sich mir nie erschließen, weil sie nicht durch eigenes Können oder Technik zustandekommen, sondern fast immer am ungewohnten Spiel und an den Fehlern des Gegners liegen.
Jetzt solls mal genug sein mit den Tiraden über 'Noppenheinis' hehe

Schlußanekdote:
Vor vielen Jahren spielte ich mal wieder gegen so jemanden. Bezirksoberliga Ersatz erste Mannschaft:
kam gegen jemanden mit kurzen Noppen, der bis dato
kein Spiel verloren hatte und später die ganze Runde auch nicht mehr. Was passierte: ich hab den glatt von der Platte gehauen, allerdings war ich nicht so fett wie heute.
Das war wie Ostern und Weihnachten auf einen Tag.
So was bleibt unauslöschlich im Gedächtnis haften. Das der Junge was draufhat zeigt das er mit weit über 60 heute noch Bezirk spielt.

jetzt reichts erst ma
wieder getextet für 100

Lottospieler, 15. Juni 2011, um 14:55
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2011, um 14:56

prost,
vlt kennste den Ralf Dreiser (37 Jahre), ein guter Freund von mir.
Er ist bei Deutschen Meisterschaften Herren C schon dritter geworden und auch bei Turnieren sonst öfter vorne dabei. Er hat schon Oberliga und Hessenliga gespielt, zb in Watzenborn - Steinberg (1. spielt jetzt Regionalliga) und Dorheim.

Prost, 15. Juni 2011, um 21:41

@hotte
kenne ich nicht...ich spiele ja in NRW...

zur Übersichtzum Anfang der Seite