Unterhaltung: Wenns mal so richtig gut steht

Ex-Füchse #78159, 15. August 2014, um 08:29

Bubensolo - in Karo oder Pik musste ein Wunder her :-)

Spiel#39.604.699

akaSilberfux, 15. August 2014, um 09:19

Geschenkt nimmst du aber auch nicht immer, oder? Falls Irki ans Spiel kommt, zieht er dir die stehende Karo-Zehn mit seiner Karo-Zehn ab. Ein Motiv, was beim Skat nicht existiert, beim Doko aber unerfreuliche Konsequenzen zeitigt.
Auf Pik-AssPik-ZehnPik-König gebe ich mir grundsätzlich zwei Stiche, dein Solo war also schon ganz gut. Problematisch waren die Verlierer in allen Farben, was Kotte aber nicht ausgenutzt hat. Beim Doko heißt es:"hast du drei Volle gesehen, sollst du von der Farbe gehen." Setzt er im 6. Stich mit Kreuz-Zehn(!) fort, erreicht Kontra zumindest noch die 90. Den Gewinnweg im 6. Stich findet man aber nur mit Glaskarten:
Kreuz-KönigKreuz-ZehnKreuz-DameKreuz-Neun
7. Stich Karo-ZehnKaro-ZehnKreuz-AssKreuz-Ass

Tront, 15. August 2014, um 13:31

Glückwunsch an Steffekk zu diesem Ergebnis.

Ich spiele das Solo in Anbetracht der guten Re-Karte mit freier schwarzer Farbe und im Umkehrschluß mit insgesamt 4 - 5 eher teuren Abgebern in jeder Farbe im Solo gar nicht erst.

In Runden mit noch offenem Pflichtsolo vielleicht, dann hätte ich aber auch selbst Anspiel.

Ex-Füchse #78159, 15. August 2014, um 15:41

silberfuchs Karo-Zehn - Karo-Zehn stimmt natür lich , ich hab das wieder mal nicht berücksichtigt, mit dem wunder meinte ich entweder in pik nur einen stich abgeben oder in karo keinen , wobei das bei karo fast unmöglich ist ausser in so einem aussergewöhnlichen fall.
ich danke dir für das aufzeigen meines fehlers, so was hilft mir ungemein.

tront ich bin noch in der testphase - ich hab dem bubensolo aber nicht viel gegeben .

zur Übersichtzum Anfang der Seite