Doppelkopf-Strategien: "Abwurf auf Herz...

Ex-Füchse #95179, 19. August 2014, um 20:49

...macht nur Re"... musste ich mir nach diesem Spiel von Pilsi anhören.
Ist das so?
#39.755.945

irki, 19. August 2014, um 21:02

Nein, das ist nicht so.
Die ReTendenz ist allerdings da, da Kontra ja abfragen kann.

akaSilberfux, 19. August 2014, um 21:22

Das ist kristallklar Kontra, weil Spieler 1 quasi immer ein Asse-Re hatte, falls er Re war. Da er es nicht gab, ist er damit sehr wahrscheinlich Kontra und wer auf einen sehr wahrscheinlichen Kontramann blind abwirft ist Kontra.
Konkret hatte Spieler 1 sein Asse-Re vergessen; kommt vor, Mund abwischen und nächstes Spiel.

Ex-Füchse #92044, 19. August 2014, um 21:29

"LOL" "LOL" "LOL"

Silberfuchs, du hast keine Ahnung.

Ein paar Mal habe ich dir schon geschrieben, daß du dich mal um ein bisschen "Dokotheorie" kümmern solltest.

Aber anscheinend hast du keine Lust auf gut gemeinte Ratschläge einzugehen.

Und dann solche Kommentare:

++++++++++++++++++

Zitat Silberfuchs

Konkret hatte Spieler 1 sein Asse-Re vergessen; kommt vor, Mund abwischen und nächstes Spiel.

++++++++++++++++++

Wunderbar, da vergisst man was, so wie du Silberfuchs, und dann wird das natürlich in deinem "Spielkommentar" knallhart als Argument ausgelegt.

"LOL" "LOL" "LOL"

Ex-Füchse #95179, 19. August 2014, um 21:37

Danke @irki & akaSilberfuchs!

Abfrage war keine Option; nach diesem Spiel (#39.755.574) war klar, dass Pilsi nicht antworten wird, falls sie mein P ist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite