Unterhaltung: Schiedsrichterteam

Ex-Füchse #92044, 19. August 2014, um 21:50

Mal eine Frage an die Leitung, ist so viel ich weiss "Spartakus" oder "Fanthomas".

Zum Detail:

Du Dirk hast mal erwähnt, daß du nur als "Moderator" tätig bist, ist das richtig??

Fanthomas hat ohne den Moderator in der "Cajou Affäire" entscheiden lassen??

Mal schaun ob die Schiris antworten.

"Transparenz" "Nein Danke".

LG KoHD

Schwaelmer2609, 19. August 2014, um 21:56

Bin Schiri. Cajou Affaire sagt mir nichts.

Ex-Füchse #92044, 19. August 2014, um 22:03

Transparenz "Nein Danke"

"LOL" "LOL" "LOL"

Ex-Füchse #92044, 19. August 2014, um 22:03

Schwaelmer2609
vor 7 Minuten




Bin Schiri. Cajou Affaire sagt mir nichts.

dagger1707, 20. August 2014, um 00:24

ist ein neuer schiri, heinrich

dagger1707, 20. August 2014, um 00:25

unvoreingenommen, falls du das akzeptiertst

Spartakus, 20. August 2014, um 07:07

@KoHD

"Du Dirk hast mal erwähnt, daß du nur als "Moderator" tätig bist, ist das richtig??"

Das ist richtig. In sachlichen Fragen (z.B. Falldiskussionen und -entscheidungen sowie begleitende Grundsatzdiskussionen) verhalte ich mich in der Regel neutral und bin dort nicht operativ tätig. In ganz wenigen Fällen habe ich mich mit einem Fall intensiv befasst und diesen zum Abschluss gebracht, weil mir ein Fall mal zu lange gedauert hat. Betrifft aber weniger als 1% der Fälle.

In der sogenannten "cajou Affäre" ging es jedoch nicht um Sachfragen, sondern um eine uns intern gegebene Geschäftsordnung, gegen die in einem Punkt "Verschwiegenheit" verstoßen wurde (Beitrag KammBert). In diesem Fall hätte ich als Moderator mit oder ohne Beteiligung der operativen Schiedsrichter ohnehin als Moderator tätig werden müssen. Aber:

"Fanthomas hat ohne den Moderator in der "Cajou Affäire" entscheiden lassen??"

Während wir intern noch darüber diskutierten wie wir damit umgehen, erledigte sich das Problem von selbst, indem cajou plötzlich nicht mehr Mitglied im Verein war. Und da weder ich noch nach eigenen Aussagen die Admins als berechtigte Moderatoren cajou aus dem Verein entfernt haben, gehe ich davon aus, dass er selber den Schiri-Verein verlassen hat. Es hat somit weder durch Fanthomas noch durch andere irgendwelche Entscheidungen gegeben, die zum Ausscheiden des cajou aus Verein geführt haben.

Diese Ausführungen beziehen sich selbstverständlich ausschließlich auf den Schiedsrichter-Verein. Nur für diesen Verein kann ich als Moderator sprechen.

Ansonsten: Auf halbwegs vernünftig gestellte Fragen wird es durch mich auch stets sachliche Antworten geben. Ich kann halt nicht immer sofort atworten, weil ich derzeit tagsüber arbeite und dabei nicht zwischendurch Forumsarbeit leisten kann.

zur Übersichtzum Anfang der Seite