Unterhaltung: Hochzeit oder Solo?

Orbart, 21. August 2014, um 17:04

Hallo,

folgendes Blatt an Pos. 3

Herz-ZehnHerz-Zehn Kreuz-DameKreuz-Dame Pik-DamePik-Dame Karo-DameKaro-Ass Karo-ZehnKaro-Neun Pik-AssPik-Ass

Ist damit die gemeldete Hochzeit mit folgendem Karo-Solo alternativlos, oder ist die Gefahr das plötzlich doch jemand einheiratet zu groß und man sollte lieber ein Solo melden?

Ich hab die HZ gemeldet und konnte, aufgrund der Verschiebung des Ansagezeitraumes, das 1. Mal ein Solo schwarz melden (Juhu). Ich hätte mich natürlich geärgert, wenn ich die HZ hätte spielen müssen.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

MfG Orbart

Noddy, 21. August 2014, um 17:09

Hast Du fein gemacht, wir sind sicher alle stolz auf Dich :-)

äähh GW

quan, 21. August 2014, um 17:10

Solo
will nicht das sich einer mit pik evt einklinkt

Seb1904, 21. August 2014, um 17:11
zuletzt bearbeitet am 21. August 2014, um 17:33

Ich nehme an Du hast nur einmal Pik gezogen?

Auch wenn jedes weitere Nachspiel natürlich irgendeine Konvention verletzt?

Wie spielt Paul Profi sowas denn?

Edith konkretisiert: wie spielt man an 1? Gleich Solo?

Noddy, 21. August 2014, um 17:21

Quan, wie kommst Du zur Schwarzabsage?

Erster Stich, vermutlich Kreuz oder Herz mit Vollem stechen.
Dulle, Dulle, 13 Trumpf raus.
Re, Alte,
K9, Alte, 21 Trumpf raus.
K6, Blaue, purzeln Herzdamen?

quan, 21. August 2014, um 17:24

Die schwarz ansage is mir erst mal wumpe bekomme definitiv mehr punkte als wenn sich einer mit pik in die hz einklinkt den rest sieht man ja ..

quan, 21. August 2014, um 17:25

Außerdem hat er die hz als solo gespielt und konnte schwarzabsagen ;)

quan, 21. August 2014, um 17:29

Ich hab 6 mal Zug und sehe rechtzeitig ob Herzdamen fallen

Noddy, 21. August 2014, um 17:29

Aber musste erst im 4ten Stich anfangen runterzuzählen. Er hat wenigstens etwas aus den Diskussionen hier profitiert. :-)

Spartakus, 21. August 2014, um 17:47

Wie soll denn da einer einheiraten? Da müsste ja schon von Spieler 1 Pik ausgespielt werden was dann einer hacken kann. Sehr unwahrscheinlich. Ich melde auch die Hochzeit und rüste dann wie Orbart um.

quan, 21. August 2014, um 18:12

Pik bei lang ist ja so unwahrscheinlich nicht wenn man selbst ne trumpflänge hat?

zur Übersichtzum Anfang der Seite