Doppelkopf-Strategien: Ein Bubensolo für jedermann Geschmack?

Tront, 23. August 2014, um 22:35

Im 10. Spiel der 2. Runde bekam ich diese Karte.
Im Normalspiel säße ich damit an Postion 2.
Oder ich "entdecke" ein Bubensolo zur Pflicht.

Kreuz-BubeKreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunHerz-KönigHerz-DameHerz-NeunPik-König

a) ich "sehe" gar kein Solo
b) ich "erkenne" zwar ein Solo, spiele es aber noch nicht in Spiel 10
c) ich spiele das Bubensolo, weil die Kontrakarte einfach zu schlecht ist
d) ich spiele das Bubensolo, weil ich ein noch offenes Pflichtsolo habe
e) ich spiele das Bubensolo ggf. sogar noch oder gerade als Lüstling
f) ich überlege mir auf das Pflicht-Bubensolo noch eine Re-Ansage
g) ich bewerte das mögliche Bubensolo noch etwas anders, und zwar:

Mehrfachantworten wären auch möglich!

Also verschiedenen Abstufungen habe ich schon vorgegeben.
Jetzt seid ihr dran!

Ex-Füchse #16890, 23. August 2014, um 22:39

c) + d) + Option auf Sieg bei günstigem Sitz/Verlauf.

schwarzesLoch, 23. August 2014, um 22:39

c und d

Talentfrei, 23. August 2014, um 23:04

c) und d)

quan, 23. August 2014, um 23:11

Ebenso c,d

jensbonath, 24. August 2014, um 02:04

joo

Spartakus, 24. August 2014, um 08:20

a)

rocknrolla, 24. August 2014, um 11:27

Wenn man die kannenberg Pyramide einplant, immer solo und immer mit re. Option auf Sieg unter 90

Für alle normasterblichen sind das minimum 5 abgeber, eher 6 und man kämpft um die eigene 90

Solo höchstens, weil das kontrablatt ne Graupe ist. Würd ich aus dem Bauch heraus entscheiden

Ossi, 24. August 2014, um 11:38

Ganz klar c) und d.)

Ich hab die Wahl zwischen ner Kontrakatastrophe und einem Solo mit (ok kleiner) Gewinnoption. Da ist die Entscheidung euinfach.

Fufa, 24. August 2014, um 11:47

c) d) - natürlich ohne re
Erwartungswert im Normalspiel wohl -4 / -5. Und das Ko beim Solo muss erst gefunden werden.

jensbonath, 24. August 2014, um 18:41

Dieses Teil hier ist auch nicht besser:
Ligaspiel#39.904.548, vom 24. August 2014, um 18:35
Da klappt aber die trontsche Pyramide!^^

Tront, 28. August 2014, um 04:04

Kurz und knapp diesmal. Ich habe dieses Bubensolo "erkannt und gespielt" und mit 97 eigenen Augen ohne Kontra verloren.

Der Bubensitz war übrigens 4 - 2 - 0 - 2.

zur Übersichtzum Anfang der Seite