Verbesserungsvorschläge: Wartezeiten für Ligatische - Verbesserungsvorschlag

Ex-Füchse #365, 19. Juni 2011, um 11:19

Hallo Leute,
Leider erlebe ich es oft, dass ich im Vereinsheim (Liga) ewig warten muss, bis ein kompletter Tisch zustande kommt.
Auf Dauer ist diese Situation m.E. unbefriedigend.
Ich bin daher in den letzten Tagen oft wieder zum Fuchsbau gewechselt, obwohl ich eigentlich viel lieber Liga spielen möchte.
Aber im Fuchsbau ist im Gegensatz zum Vereinsheim fast immer ein Plätzchen frei.
Nun mein Vorschlag:
Kann man es nicht möglich machen, im Vereinsheim quasi einen Tisch zu reservieren?
Ich stelle mir das so vor:
Man eröffnet einen Ligatisch, gibt die Option ein: "Rufen, wenn Tisch komplett" und geht dann erst mal in den Fuchsbau. Dort kann man in Ruhe spielen. Sobald es in der Liga dann losgehen kann, erscheint ein Hinweis (akustisch und optisch) "Ligatisch besetzt, jetzt spielen? JA/NEIN". Sofern man mit "JA" geantwortet hat, wird man nach Ende des laufenden Spieles dann vom Programm automatisch an den Ligtisch umgesetzt.
Ich weiß ja nicht, wieviel Programmieraufwand ein solches Feature bedeuten würde. Aber es wäre in meinen Augen eine enorme Verbesserung und würde GANZ SICHER die Zahl der Liga-Interessenten ansteigen lassen.

foxxy, 19. Juni 2011, um 11:32

Sind das nicht nur Startschwierigkeiten? Zumindest die Planung sieht vor, das irgendwann mal genug Leute für 5 Ligen mitmischen.

Seltsam, 19. Juni 2011, um 11:45

Na ja, 5 Ligen ist erstmal Wunschdenken.
Die Wartezeiten sind nun mal die üblichen Begleiterscheinungen einer neu eingeführten Spielmöglichkeit. Wie schnell sich das richtet, werden wir sehen. Den Vorschlag von Eva finde ich etwas kurz gedacht. Ich setze mich bestimmt nicht an einen Tisch bis er irgendwann mal voll wird, während der Eröffner gemütlich im Fuchsbau spielt. Die Wartezeit sitze ich dann lieber gemeinsam ab.

sprachlos, 19. Juni 2011, um 11:51

wenn ich mal son tisch aufmache,
und weis es dauert etwas.

dann lese ich nebenbei etwas,
spiele schach online,
oder sonstwas.

aber am tisch sitze ich nicht,
bekomme ja ein arkustisches signal,
wenn's losgeht.

und dann schnell an tisch,
nett gegrüßt,
und es kann losgehen.

mfg lothar

Ex-Füchse #197, 19. Juni 2011, um 14:51

Die Wartezeiten wären erheblich kürzer,wenn manche Spieler nicht über 100 Spieler gesperrt hätten.
Die Sperrlisten sind für den Start einer Liga kontraproduktiv.

Lottospieler, 19. Juni 2011, um 15:05

hi mein bester,
guter vorschlag
von 151-90 auf 151-9 reduziert und hat nicht mal weh getan, auch seltsame großvögel nicht mehr dabei

sashimi, 19. Juni 2011, um 20:53

das find ich super, hotte!

Spartakus, 20. Juni 2011, um 18:02

Ich schließe mich dem Beitrag von foxxy an. In den ersten ca. 3 Monaten sind etwas längere Wartezeiten einzukalkulieren. Danach wird ein reibungsloses Spielen auch im Vereinsheim an den Ligatischen möglich sein.

Dafür lohnt sich die Herstellung eines aufwändigen Features meines Erachtens nach nicht.

Ex-Füchse #365, 20. Juni 2011, um 18:11

Na gut, dann warte ich mal ab.

Ex-Füchse #197, 20. Juni 2011, um 18:51

5 Ligen,das ist sehr optimistisch gedacht,hat noch nicht einmal der Marktführer.
Solange es die Möglichkeit gibt 1000 Spieler zu sperren,reicht es allenfalls für zwei Ligen.

CaptainHook, 20. Juni 2011, um 18:59
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2011, um 22:28

bis heute ca. 232 Spieler mit >50 Spielen - davon ca. 90 Foerderer....

Zu viele gute Spieler beschweren sich ueber mangelndes Niveau im Vereinsheim. Dann darueber, dass zu wenig Spieler da sind. Dann sieht man sie haeufig zw. Fuxbau und Vereinsheim hin und her huepfen. Dabei geht es doch im Moment NUR darum das Vereinsheim attraktiver zu machen, damit der Laden mal voll wird, statt Spielern zu viel Respekt vor der Liga einzufloessen. Also, einfach mal ein paar Monate spielen unter guten, mittelmaessigen und nicht so guten und wenn die Zahlen steigen, regelt sich das automatisch von selber, dass sich Leistungsklassen heraus kristallisieren.

zur Übersichtzum Anfang der Seite