Doppelkopf-Strategien: Tisch verlassen

Ex-Füchse #365, 19. Juni 2011, um 12:30

So, jetzt will ich mal eine Lanze für Hotte brechen!
JA, genau!
Nicht, dass ich es gut fände, wenn jemand dauernd die Tische wechselt (finde ich nämlich nicht),aber es ist mir immer noch bedeutend lieber, jemand geht NACH BEENDIGUNG eines Spieles vom Tisch, meinetwegen sogar grußlos (obwohl ein kurzes "cu" sicher noch niemandem geschadet hat), als, wenn einer stundenlang meckert und nölt.
Was hab ich denn davon, wenn ein Mitspieler an meinem Tisch sitzen bleibt, obwohl er meine Spielweise sch...findet und mich die ganze Zeit vollsülzt? Dann ist es mir lieber, er geht! In sofern finde ich Hottes Verhalten konsequent.
Auch ich wechsele schon mal den Tisch, wenn ich merke, dass ich mit der Spielweise der anderen überhaupt nicht klar komme. Meist finde ich dann allerdings wenigstens einen Abschiedsgruß. ;-)
Das einzige, was wirklich GAR NICHT GEHT und was ich total daneben finde, ist das Abhauen WÄHREND eines laufenden Spiels. Den Partner dem Compi zu überlassen ist das Letzte.
Aber das macht Hotte eigentlich nicht ..vielleicht außer beim Solo, aber da schadet er ja schließlich keinem Partner sondern nur sich selber.
Es ist nun mal jedem selber überlassen mit welchen Partnern er spielen möchte. Und wenn man nach nur einem Spiel von der Runde gefrustet ist, dann soll man auch gehen dürfen.
So what?

EvilNephew, 19. Juni 2011, um 13:16

Ist das jetzt ein wermaghotte/wermaghottenicht Diskussion, wo jeder auf ner Skala von 1-10 bewertet?

Ich finds nervig, wenn ein Spieler schnell eingeschnappt ist. Wenn man 15min auf ne Vereinsheimrunde wartet, und ein Spieler im zweiten Spiel abhaut, weil er sich selbst ein Spiel einstellt, dann wäre ich auch genervt als Mitspieler. Das Recht gestehe ich anderen dann auch zu. ;-)

Ex-Füchse #365, 19. Juni 2011, um 13:19

Hat nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun.
Ich finde bloß, dass Hottes Tischhopperei einfach zu viel Bedeutung beigemessen wird.

Southern, 19. Juni 2011, um 13:45

Ich finde, dass das ganze Thema Hotte zu überbewertet wird... Ich habe mir mein eigenes Bild von ihm am Tisch und seinen Aussagen hier gemacht... Wie bei anderen Spielern auch... Und so langsam ist es "nervig", das fast jeder Thread wieder in diese Richtung driftet... Ich mag hier im Forum etwas lernen und nicht lesen, wie der Eine den Anderen verbal "attackiert"...

Lottospieler, 19. Juni 2011, um 14:00

ich finds genauso nervig wenn man am tisch laufend auf mitspieler im VEREINSHEIM wartet und niemand kommt obwohl genügend spieler da sind. das sehe ich immer wieder auch wenn andere am tisch sitzen nicht nur ich (falls jetzt wieder dumme kommentare kommen)
das schnelle verlassen eines tisches ist nicht 'nett' ganz klar, das wartenlassen von spielern am tisch ist es ebensowenig, aber ich sehe das mindestens genauso oft.
'Wenn man 15min auf ne Vereinsheimrunde wartet'.
der wunsch nach mehreren spielen oder runden ist natürlich dann deutlich höher und der frust wenn dies
nicht zustandekommt verständlich.
je mehr spieler in einer liga spielen um so eher wird sich dieser zustand von selbst relativieren. 'tischhopping' und
'wartenlassen' wird dann immer unbedeutender, so wie im FUCHSBAU jetzt schon.
es gehört beides zur 'freien tischwahl' und man sollte nicht versuchen das eine 'schlechter' oder 'besser' zu bewerten. es ist eine individuelle und freie entscheidung.

p.s.: ich bin viel zu unbedeutend als das man sich wegen mir oder meinem verhalten so viele gedanken machen müßte.

Ex-Füchse #5718, 19. Juni 2011, um 14:06

@hotte: Wenn Du nicht so viele Leute auf der Sperrliste hättest, könnte man sich auch zu Dir setzen. Aber so ...

Southern, 19. Juni 2011, um 14:12
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2011, um 14:20

Das liegt aber vllt auch noch daran, das man im Vereinsheim bei gesperrten bzw von Spielern gesperrten nicht an den Tisch kommen kann... Oder aber auch so den Einen oder Anderen meidet... Und da der allgemeine Zulauf noch "gering" ist, gibt es da halt oft Wartezeiten... Was sich im Laufe der Zeit sicherlich von alleine regeln wird...

Und meine Sperrliste kann ich noch an einer Hand abzählen... Ist also noch überschaubar... ^^

Lottospieler, 19. Juni 2011, um 14:16

hi manne,
vielen dank für den tip
werde meine liste wieder mal überprüfen, sollte jeder in gewissen abständen machen. alles bis auf grobe beleidigungen kommt da sicher wieder raus und auch die 'was war denn da'?

zur Übersichtzum Anfang der Seite