Unterhaltung: Ansage machen

Nini80, 19. Juni 2011, um 19:28

Hi , habe heute eine rüge von einen spieler bekommen weil ich eine ansage re, keine 90 gemacht habe obwohl der gegenspieler offline war . der drohte mich sperren zulassen . ich wusste das nicht das man das nicht darf .es haben auch schon andere gemacht . ???????

Ex-Füchse #6673, 19. Juni 2011, um 19:32

Die einen sagen so, die anderen so.

Manche meinen es ist fair nicht abzusagen wenn einer offline ist.
Auf der anderen Seite hat der, der absagen könnte bei gutem Blatt, den Nachteil wenn er es nicht tut.

Ist Bauchsache.

Ex-Füchse #8086, 19. Juni 2011, um 19:34
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2011, um 19:35

Quatsch mit Sauce, Nini!
Sperren lassen kann dich niemand, er kann dich höchstens für sich selbst sperren. Das bedeutet, du kommst dann nicht mehr an seinen Tisch.
Ich spiele mit meinen "Freunden" es allerdings tatsächlich so, daß wir keine Ansagen machen, wenn für jemanden der Dummy spielt. Das ist eine Sache der Abmachung und des fairplays. Der Dummy spielt zur Zeit noch nicht so prickelnd, da ist es leicht gegen ihn Ansagen zu machen :-)

sashimi, 19. Juni 2011, um 20:24

ich sage das ab, was ich normalerweise abgesagt hätte, vielleicht eine Stufe weniger. Es darf doch auch nicht zu meinem Nachteil gereichen, wenn jemand offline ist.
Und es gibt auch Spezialisten, die hauen einfach ab, in der Hoffnung, es werde nix oder eben weniger abgesagt.

Spartakus, 20. Juni 2011, um 07:51

Getätigte An- oder Absagen mit Dummys am Tisch stellen in keinem Fall ein Verstoß gegen Regeln oder Netiketten dar.

Diejenigen, die das anders sehen, können ja solche Spieler mit Hilfe der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten (Sperrfunktion, Tisch nach dem Spiel wechseln) meiden.

Die Erfahrung anderer Wettbewerbsstrukturen in Sachen online-Doko zeigt, dass Spieler mit schwachen Blättern durchaus sogar eine Strategie draus machen. Abhauen und hoffen, dass weniger An- und Absagen getroffen werden. Wir sollten so etwas nicht unbedingt unterstützen.

Nini80, 27. Juni 2011, um 23:04

Danke schön für eure Antworten.

Sternenfeuer, 28. Juni 2011, um 07:07

... wenn erkennbar ist, dass es sich um eine Verbindungsstörung handelt oder ich den spieler kenne und weiß, das es kein "flüchter" ist, gilt für mich
fair play - keine ansagen außer ko/re, maximal k90 bei
omablatt.
wie gesagt, meine persönliche handlungsweise -
aber jeder soll wie er meint damit umgehen...

foxxy, 28. Juni 2011, um 09:07

Ansagen tätige ich bei Solo oder ungeklärter Partnerschaft auch - immerhin könnte der offline Spieler auch mein Partner sein. Ansonsten auch fair play.

Die neue Omma ist mir aber nicht berechenbar genug. Sie hat mehrfach nach geklärter Partnerschaft den eigenen Partner überstochen und den Gegnern geschmiert. Da ist mir nicht klar, nach welchen Kriterien da selektiert wird. Sie hat zwar mehr Intelligenz, aber mein Eindruck ist eher, dass der Partner nun mehr gestraft ist als bei der Volinare- Methode

Zu meiner Freude begegne ich der Situation aber nur noch sehr selten.

Ex-Füchse #137001, 04. Juni 2018, um 13:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite