Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Unterhaltung: 1 Tag erste Liga und man ist fast schon geheilt!

Ich bin zwar heute Nacht erstmals in die 1. Liga aufgestiegen, habe ich mir aber mehr davon versprochen.

Nur einmal 3 Beispiele von diesem Spieltag (von insgesamt 10 Spielen)
#40.163.617 - Hier wird auf mein Re mit einer keine 90-Absage erhöht. Das mag ja noch soeben für einige Spieler vertretbar sein, wenn nicht gerade die Spielweise meines Partners zusätzlich zu Wünschen übrig lässt.

Ich halte die keine 90 mit der Vortragsweise auch für viel zu riskant. Ich könnte ein Re ohne die Dulle haben und der 2. Piklauf könnte genausogut herausgestochen werden.
#40.163.483 - Ein Spiel zuvor. Hier wird eine Kontraabfrage nicht beantwortet, ich dachte in der 1. Liga seien fast alle Spieler recht konventionssicher. Da habe ich in meiner Aufstiegsphase wohl vertrauenswürdigere Mitspieler erwischt. Anderes sage ich Re, steche Kreuz mit dem Fuchs ein, werde überstochen und verliere auch. Aber es geht ja ums Prinzip, dachte ich.
#40.145.080 - Am Nachmittag. Es erfolgt eine große Re-Abfrage von meinem Partner, wenn ich die Zeichen hier richtig deute.
Ein Spieler legt seinen Fuchs, der nächste Spieler legt eine Dulle ohne Mehransage und spielt in der Folge zweimal ein Herz-As nach. Welcher Partei könnte dieser Spieler angehören? Jetzt steche den 2. Herz (das war wohl der Fehler, da waren sich alle Spieler einig!) bei geklärter Partnerschaft mit meiner Pik-Dame vor, um meinem Partner einen Abwurf zu geben. Weit gefehlt. Hier spielt jeden gegen jeden. Bloß nicht auf den Partner abwerfen. Selbst wenn ich nicht der Partner wäre (was nach dem Spielverlauf fast ausgeschlossen sein sollte), wäre der Kreuzabwurf von Vorteil. Aber nein, ein Spitzentrumpf muss darn glauben, um auch danach den Karovollen ganz sicher nach Hause zu bekommen. Welch ein Preis! Das Spiel gewinnen wir mehr rein zufällig, der Gegner erfreut sich am Charly. So sieht also gutes Doppelkopf aus!

Mein Güte, wo bin hier nur gelandet? Mein Freund hat mich auf dieser Plattform hier vor kurzem angemeldet und nun geschieht am 1. Tag der 1. Liga bereits so etwas. Es war ja nur eine Auswahl von 3 denkwürdigen Spielen.

Vielleicht steige ich ja diesen Monat auch wieder ab, dann ist vielen Spielern geholfen. Ich bekomme vielleicht wieder bessere Mitspieler als in der 1. Liga und die anscheinend sehr guten Spieler bleiben in der 1. Liga unter sich. Oder traf ich nur auf die falschen Mitspieler? Noch habe ich ja 29 Tage Zeit zum Prüfen.

Ich würde mich über Stellungnahmen von euch dennoch freuen.
Auch wenn dieser Thread nicht in der Kategorie Spielstrategien zu finden ist, sondern bewusst hier unter Unterhaltung steht.

Gruß Ariana

Hast Dir ja gleich die richtigen Mitspieler ausgesucht :-)

...aber warum spielst Du im ersten Spiel Trumpf bei eigener Kürze?

Wegen der Pik-Zehn an 2.

Das größte Problem in der 1. Liga ist halt, dass erstens nicht alle Spieler mit Abfrage spielen, umgekehrt aber nicht jeder Spieler die Wolke aktiviert.

Ich habe bis heute bei mir unbekannten Spielern oft ein ähnliches Problem der Parrtner-Erkennung.

Anstatt mit eigener Blauer in deinem letzten vorgestellten Spiel vorzustechen, gefällt mir hier ein Kreuz-Abwurf noch ganz gut. Hält der Partner wirklich eine Herz-Doppel 9 und kein Kreuz, wäre dies eigentlich der einzige negative Fall, der eintreten kann.

Außer dein Partner wirft dann seinen möglichen Kreuzverlierer in das zweite Herz-As des Gegners. Selbst dann sollte man dieses Spiel nicht einmal verlieren und kann wenigstens den "furchtbaren Charlie" der Gegner später aufhalten.

Doko kann in der ersten Liga hier recht (ent)spannend sein.^^

Der Partner kann die Herz-Neun nicht halten, da sonst die große Abfrage Unsinnig gewesen wäre (mal davon abgesehen das ich sie mit Trus Blatt nicht mache).
Aber das hattet ihr ja schon geklärt.

Wenn ich jetzt dem Abfrager vertraue stellt sich mir die Frage sind nicht die 90 nach der weggeworfenen Dulle von Kontra Pflicht?

Menschen sind in jeder Liga (und Penner auch). Ich wünsche Dir mehr als 4 Wochen in der 1. , du wirst dann schon die Pappenheimer kennenlernen ;-), da gibt es sonne und sonne ...

Hallo Atiana1.
Du spielst doch gut.... Zähne zusammen beißen und in 2-3 Monaten weist du bei welchen Spielern du schon vorm Aufspiel Sorge haben musst das er dir bei ner 60 ansage den toten 5 Herz in den rücken spielt damit das Teil dann beerdigt werden kann.
Sie gehören dazu obwohl ich der Fraktion angehöre die ständig in Unglauben verfallen bei dem was man ab und an so sieht. Wenn du deinen Anspruch nach unten schraubst hast du ja fast zu 100% schöne spiele da man ja eh mit dem armageddon rechnet.
Ich hoffe dein Freund hat dich hier angemeldet damit du etwas lernst oder wollte er dir nur einen einschenken .
Mein tipp behalte das Vertrauen bei und du wirst dann auch das ein oder andre mal belohnt .
Ach ja hab von ner online Apotheke gehört da soll es von Rathiofarm günstig Fuchstreffdobendan geben !!! vor jeder online-session 2 reinwerfen da denkste die spielen hier alle weit über championleague nivea da machts nur noch Freude . über Amazon könntest das sogar versandkostenfrei bekommen...
snap snap

@Ariana1
Das Prinzip ist sehr einfach
Dadurch das einige mit etlichen Nicks in der Liga spielen ,kommen solche Spiele zustande.Man spielt sich mit seinen 1.Nick nach vorne und die verfolger hält man sich dann mit 2-3 Nick vom leib,intem man sinnlose Ansagen macht oder eben schlecht spielt.

Kalle wieviel Personen werden wohl "Erste Liga" spielen??

Und wieviele davon sind Schiedsrichter??

"LOL" "LOL" "LOL"

@Heinrich
Schiris sind bestimmt 30 bei
Aber weißte was auch schlimm ist?
Das Leute aus der 1.Liga absteigen,weil der 2.Nick von GeRo11 nicht gelöscht wird,sondern nur stillgelegt ist.
Stell dir nur vor ,du bezahlst und wirst wegen so einen Betrug noch beschissen

Der Ligabetrieb hier ist doch "Betrug", das weiss doch jeder.

Genauso wie das Schiedsrichterwesen hier auf "Betrug" aufgebaut ist.

"Das weiss doch jeder hier" und natürlich auch auf den anderen "Doko-Online-Plattformen":

Die Gescheiterten, ich meine hier insbesondere den "Spakkenfuss" und den Schmarotzer und Zechpreller "Fanthomas" sind ja jeweils auf den anderen Plattformen gnadenlos gescheitert.

Aber für die "Fuchstreffliga" reichts es noch.

"LOL" "LOL" "LOL"

@Heinrich
Einige Leute können nur hier spielen und sich dann Feiern lassen,weil sie auf anderen Plattformen den Arsch vollbekommen.
Du musst dir in der 1.Liga die Nick bewegung anschauen,dann weißt du alles.

Heinrich,mit den Schiris ist so eine Sache,glaube schon das der ein oder andere seine Arbeit ernst nimmt,aber die werden dann einfach überstimmt.
Du kannst noch so ehrlich sein,hast du 3-4-5 betrüger an der Backe ,biste wehrlos.
Wenn sie aber den Betrug nicht mehr mitmachen wollen,geht es ihn wie Cajou,dann werden sie eben auf linke art abgefertigt.

Das Nivea der Ersten Liga hier ist wie das Nivea Quali OD und Live-Doko.

Ich glaube sogar ein "Seppl" spielt hier Liga "LOL" "LOL" "LOL"

Klar dummkalle haben ja alle soviel zeit wie ihr zivilversager um 20 nicks zu bespielen .damit einer vorn ist ,so viel gebündelten dünnschiss kann nur dir einfallen augenroll..

@quan
mach sofort den Filter an du Dummer Junge,solche dummen wie dich brauchen sie ja,weil du bei deiner dummheit eh nichts merkst

Um deine scheisse zu Filtern braucht man ein Klärwerk ..

@quan
hat es stütze gegeben,weil du schon wieder dicht bist?

Tiefenpsychomatische Analyse vorhergehender Beiträge:

Was tuen sich auf?
Abgründe tauen sich auf!

Anschauungsbeispiel 1:
..."Feiern lassen" ... "den Arsch vollbekommen" ... "so eine Sache" ... "glaube schon".
So gehen Partys.

So nicht:
..."noch so ehrlich sein"? Hilft nix, gleich "betrüger" "Backe", tja: "wehrlos".

Rest leicht unverständlich, aber vom Verfasser mit bestimmter Sicherheit durchaus durchwegs schonungslos durchdacht:
"Wenn sie (die Betrüger? Anm. d. Ü.) aber den Betrug nicht mehr mitmachen wollen,geht es ihn (dem/den Betrug? Anm. d. Ü.)", dann "eben auf linke art" (bezieht sich auf Backe? Also rechte hinhalten? Anm. d. Ü.), naja egal, jedenfalls:

"... abgefertigt".

Also "abgefertigt" geht es ihn.
Das ist schockierend. Das ist nicht Party.

Man muss also davon ausgehen: das ist tatsächlich ernst gemeint. Zu wissen:

Hier ist ein ganz filigrane Verschwörung am Ganges, "intem" "du bezahlst und wirst (wirst? Ok, wirst)..." "... noch beschissen". Das sagt doch alles!

Untersuchungsergebnis:

Verfasser hält sich (noch!) bedeckt, möglicherweise ist die Beweislage noch nicht ganz hasenrein, man weiß ja nie.
Aber ein Kernpunkt der ganzen Misere hier, warum das alles nämlich so scheiße ist, und gleichzeitig ein Hebel, ein Ansatz, eine Zeitbombe quasi.... die wird eindeutig freigelegt, wenn auch nur in Neben-, Halb- oder sonstiger Art von Satzgefügen, die diesem Verfasser irgend möglich ist, und das kommt ihn/ihm offensichtlich hart an und kann demzuvulgo nicht im Geringsten zu gering geschätzt werden, Vorsicht hier!, und außerdem Obacht, denn Namen werden hier genannt, mehr sag ich nicht...

Also, wer iss schuld? Genau: GeRo11. Dieses Schwein! Und warum?

Das kann man doch herausfühlen an diesem Gefüge:

"GeRo11 nicht gelöscht ...,sondern nur stillgelegt..."

Tja, so geht's eben nicht, Herrschaften.

Vorausschau und zu empfehlende Handlungsweise:

Ganz wichtig: "Nick bewegung" "anschauen", nicht nachlassen dabei. quan zwischendurch im Klärwerk ersäufen (weil "Dummer" "dummen" "dummheit", mit dieser hervorragenden Sequenz ist alles gesagt).

Und Obacht!

woher bezieht man eigentlich soen zeug, was dermaßen knallt?
und ist das teuer? und straffrei?
kann man das rauchen oder muss die nase ran?

Alles gleichzeitig ;)

So werden sich die Punkte zugeschustert!!!

Spiel Nr.:#67.116.483

Kontra gegen ein Solo des "Vereinskammeraden" mit sofortigem

Doppelschuss. Solist gewinnt mit k9. Die Ansage wurde völlig

willkürlich, entgegen der Interesse der Partner vorgenommen.

nächstes Solo, gleiche Konstellation:#67.117.186

Auch dieses Solo wurde zu Gunsten des gleichen "Vereinskammeraden"

völlig grundlos in den Boden gerammt. Man kann sogar von einer

Vergewaltigung des vorhandenen Kartenmaterials sprechen.

Ich möchte ausdrücklich darauf hin weisen, dass zwischen den beiden Betrügern nachweislich eine Skypeverbindung bestand!!!