Doppelkopf-Strategien: Gleich 3 Optionen

fabbyy, 02. September 2014, um 22:33

Ligaspiel, man selber sitzt an 2 und Spieler 1 meldet gesund.

Kreuz-DameKreuz-DameKaro-DameKreuz-BubeKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKreuz-AssPik-AssPik-AssHerz-AssHerz-König Hochzeit/NS
Kreuz-AssKreuz-DameKreuz-DameKreuz-BubePik-AssPik-AssHerz-AssHerz-KönigKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKaro-Dame Fleischloser (spielt wohl keiner an 2)

Kreuz-DameKreuz-DameKaro-DamePik-AssPik-AssHerz-AssHerz-KönigKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKreuz-AssKreuz-Bube und der halbe Fleischlose als Damensolo

wofür entscheidet ihr euch? Das (sichere) Normalspiel, oder das spaßige Damensolo?
Für die Fans des Lustsolos (Damen) an 2 gibt es folgende Extraaufgabe:

Karo-AssKaro-KönigKaro-BubeKaro-Neun schonmal besser als erwartet^^
Karo-Zehn noch bevor ich mir das Re überlegen muss, kommt von 4 ein lautes Kontra Karo-AssKaro-NeunKaro-Dame
Herz-NeunHerz-Zehn und nun? Gegner haben noch 4 Damen, (schon) 41 Pkt. Wer erwidert?

quan, 02. September 2014, um 22:36
zuletzt bearbeitet am 02. September 2014, um 22:37

Damen gefällt mir
Mit re

Ex-Füchse #92044, 02. September 2014, um 22:44

tolle kneipe.

niveauflexibel, 02. September 2014, um 22:45

Pflichtre, nach dem Verlauf sowieso... - dein Karo König steht ja dann auch...vermutlich nur noch 2 Abgeber, selbst ein Dritter wäre meist drin...und der vermutlich Trumpflängste muss sich auch noch kürzen...da gewinnste vermutlich meist sogar dann noch, wenn er ursprünglich 4 Damen hatte...

Auch ich hätte direkt die Damen gespielt...

Tront, 03. September 2014, um 00:40
zuletzt bearbeitet am 03. September 2014, um 00:41

Nach der Öffnung in Karo spiele ich das Damensolo auch.^^ Nein, dein "spaßiges" Damensolo ist auch sonst gar nicht so schlecht.

Aber ich sehe grundsätzlich zunächst doch 4 - 5 Abgeber, wenn sich ein Damenstich dazugesellt.

Aber die vielleicht öfter zu gewinnende Hochzeit bringt sicherlich im Erfolgsfall deutlich weniger Punkte gegenüber dem Solo ein. Daher ist der Erwartungswert im Damensolo höher. Man sollte es also spielen.

Spartakus, 03. September 2014, um 06:15

Ich spiele die Damen hier nur als Pflichtsolo.

Ex-Füchse #71029, 03. September 2014, um 07:22

fleischloser wäre eine option an 1 gewesen?
meine güte! was bin ich doch ein schisser.
auch die damen hätte ich niemals gespielt. ich habe noch nie mit drei damen gewonnen.
gebrüllt hat sicher dieser quan.

TerryTate, 03. September 2014, um 07:38

Die Damen auch zur lust

THHEO, 03. September 2014, um 12:34

damen zur lust.
logo mit re, nicht mal ein fabbyy kann den noch verlieren (hat ja keinen Kreuz-König), den er zum spielverlust einbauen kann.

zur Übersichtzum Anfang der Seite