Doppelkopf-Strategien: Spiel 3174395

Semele, 19. Juni 2011, um 23:48

Seht Euch bitte mal das Spiel an, vor allem das meines Kontrapartners. Auch wenn er Anfänger ist: Ohne Worte!!!!

Ex-Füchse #8086, 19. Juni 2011, um 23:59

Dein Partner hat 3 Spiele gespielt.
Er scheint die Kunst des Dokos noch nicht fließend zu beherrschen.
Möchtest du jetzt das Spiel im Einzelnen besprechen oder soll das ein Willkommensgruß an die Anfänger sein?

Seltsam, 20. Juni 2011, um 00:04

3 Spiele bisher, 23 Nasse eingefahren. Er freundet sich grad erst mit dem Spiel an. Ist doch ganz normal, falls er noch nie zuvor gespielt hat.
Bring' so ein Spiel von jemandem, der schon 1000 Spiele hat, dann bekommst Du Claqueure, so viele Du willst. *fg

Lottospieler, 20. Juni 2011, um 00:20

hi theresa,
ich hab auch mal einen fehler gemacht ein ähnliches spiel einzustellen von einem anfänger, es bringt nichts. du darfs nichts erwarten außer falsch spielen.
schreib ihm in einer PN genau was er falsch gemacht hat
mit freundlichen worten vor allem das mit den füchsen
(kennt vlt die höhe der trümpfe nicht, oder wer mit wem zusammenspielt) und die 20 regeln von stoni nicht vergessen.

Ex-Füchse #16804, 20. Juni 2011, um 00:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #16804, 20. Juni 2011, um 00:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Semele, 20. Juni 2011, um 00:29

An hotte55: Danke, Dein Beitrag ist konstruktiv, und ich werde Deinen Rat befolgen. Aber da ich selbst noch nicht so lange spiele, denke ich,dass er doch wenigstens wissen müsste, dass man mit einem Fuchs ein As sticht bzw. dass man überhaupt stechen kann.....

Seltsam, 20. Juni 2011, um 00:31

Es gibt hier auch etliche Karteileichen, die mal ein paar Spiele gemacht haben und nie wieder gesehen wurden. Ich bin mir sicher, das sind Leute bei, die nie zuvor Skat oder 66, Rommee, Canasta, etc. gespielt haben und einfach nicht wissen, was die Karten wirklich bedeuten. Kann halt mal passieren.
Andere wurschteln sich durch und lernen es dann doch.
Was er für einer ist, wird man dann ja vielleicht mal sehen.

Lottospieler, 20. Juni 2011, um 00:55

das siehst du sehr schnell: wenn auf deine mail eine antwort kommt kannst du davon ausgehen das es deinem partner nicht sch.. egal war und es lohnt sich auf jeden fall es wieder mit spielen zu versuchen (vlt 50-100 spiele später) es ist dann immer interessant zu beobachten ob sich etwas am spiel verändert hat. kommt keine antwort oder eine mit beleidigungen zurück (alles schon erlebt) dann ernsthaft über eine sperre nachdenken, so mache ich es oft.

sprachlos, 20. Juni 2011, um 06:16

ach, warum sperren,

aus dem weg gehen und gut,
und falls er irgendwann mal besser wird.
hat man das spiel vergessen,
und kann dann unbelastet miteinander spielen.
wenn man sich dann wieder am tisch begegnet.

mfg

ps hotte, du kannst ihm natürlich auch was beibringen,
aber du weist ja, er muss freiwillig mitmachen.

Spartakus, 20. Juni 2011, um 18:33

Was möchtest Du mit Deinem Eingangsbeitrag bezwecken Odysseus? Einen Ausschluss von Anfängern?

zur Übersichtzum Anfang der Seite