Unterhaltung: ANAGRAMME

Ex-Füchse #86121, 08. September 2014, um 09:53

Vier KARTENSPIELER sich unlängst am Tisch einfanden.

LAKENPRIESTER mit Vokuhila und Schnauzbart in Pink sowie Foto von seinem Chihuahua. STERILE PRANKE - tief dekolletiert plus Augenklappe - profilt mit Selfie in Skimontur. KASERNEREPTIL - ganz schlicht in Grau - prahlt mit 'nem Lamborghini, den er nicht hat. Und RISKANTE PERLE - so auch der Ohrschmuck (Nomen est omen!) - ihr Bild mit Frühlingsblümchen ziert.

Alle vier - ALERTE KNIRPSE - sind süchtig auf ihre Art: Der Erste sucht STAERKE PER NIL, damit die Finger beim Spiel nicht zittern. Die Zweite wird von NEAPELSEKT IRR und sieht ihre Karten nur, wenn sie säuft. Der Dritte meint, von KLAREN SPEIT ER, daher TRAENKE ER PILS für die Konzentration. Die Vierte eine ganz andere Marotte hat, denn ohne KNARRE SPIELTE sie nie!

Sie KLAERTEN PREIS-Geld und Verzicht auf PARTNERS KEILE, dann...

(Wie geht es weiter, PIKANTER LESER?)

Seb1904, 08. September 2014, um 10:25

Ich bin nur bis "trank er A Pilse" gekommen, habe A mit einer natürlichen Zahl > 10 gleichgesetzt und war es zufrieden.

Ex-Füchse #86121, 08. September 2014, um 10:32

Oder die A Pilse als die besonders erlesenen?
Immerhin das erste Fremd-Anagramm!

Cabeza_doble, 08. September 2014, um 10:39

Als EBS40 NEIN KEUNE ansagte und daraufhin die PILSE verlor, wurde er GEHARBOCKERT,

Ex-Füchse #86121, 08. September 2014, um 10:41

Ganz nah dran, Cabeza:-)

Doc_Jule, 08. September 2014, um 13:57

...grinste STERILE PRANKE über´s ganze Gesicht und offenbarte sich durch ein "RE" vor Ausspiel als RAKETEPINSLER

Ex-Füchse #86121, 08. September 2014, um 14:00

Und so befand sich Doc eindeutig auf der KLAREREN PISTE...

Doc_Jule, 08. September 2014, um 14:20

"Mal schau´n was so die KIELER SPARTEN" dachte sie bei sich und freute sich schon auf den großen Reibach...

anyway, 08. September 2014, um 14:25

... während RISKANTE PERLE ein schlückchen KATER PILSNER trank fragte sie sich ob alle das SPAETE KLIRREN gehört hatten ...

Ex-Füchse #86121, 08. September 2014, um 14:33

Es war PATERS KLEINER, der das AS PIK ERLERNTE!

Karl_Murks, 08. September 2014, um 14:40

Als alle Anwesenden feststellten, dass die Körpertemperatur beim Verzehr von KAPERN STEILER als gedacht anstieg, mussten alle an die frische Luft ...

anyway, 08. September 2014, um 14:49

... wegen LEPRA STREIKEN kam nicht in frage ... es ERSPART KLEINE lügen bei der wahrheit zu bleiben ...

Ex-Füchse #86121, 08. September 2014, um 14:50

Und während sie bei Windstärke 8 draußen auf dem KIES PLAERRTEN, schlürften sie PRALINE-SEKRET, um dem Fieberwahn wieder zu entkommen.

Karl_Murks, 08. September 2014, um 15:05

'Nie werde ich ELSTER KAPIERN', sprach der älteste der Anwesenden 'daher werde ich meine Lohnsteuer wohl auch zukünftich in Papierform erklären dürfen'.

Ex-Füchse #86121, 08. September 2014, um 15:14

Mit diesem PLAN KREISTE ER tänzelnd und kichernd um die Kartenfreunde, die seinen PREKAEREN STIL sehr zu schätzen wussten.

Karl_Murks, 08. September 2014, um 15:15

Châpeau! ^^

Ex-Füchse #86121, 08. September 2014, um 15:17

(ICH ziehe den meinigen!)

Ex-Füchse #86121, 08. September 2014, um 15:49

Ein der lustigen Runde nahe stehender Mandarin sandte KALTEN REIS PER Post, aber da waren alle schon wieder wohlauf.

Bibernase, 08. September 2014, um 16:11

Als sich die Vier endlich zum Spiel hinsetzen wollen, ein
SPANIER REKELT sich am Tisch.

Karl_Murks, 08. September 2014, um 16:31

Von Weitem konnten sie in großen Lettern auf einem Schild die Aufschrift 'TIERPARK' LESEN und der Nachmittag war gerettet ...

Karl_Murks, 08. September 2014, um 16:46

Als sie sahen, dass auch TIERE KASPERLN können, staunten sie nicht schlecht.

Karl_Murks, 08. September 2014, um 16:52

'Von meiner KAPSELNIERE TRenne ich mich nur ungerne' gab der Jüngste zu bedenken.
Seine 3 Kumpels ließ er im Unklaren darüber, was er damit sagen wollte ...

Karl_Murks, 08. September 2014, um 17:08

Am Wildschweingehege angekommen erkundigte sich der zweitälteste sogleich nach dem sagenumwobenen SPARTENKEILER ...

Karl_Murks, 08. September 2014, um 17:18

Eine weitere Attraktion war der Schimpanse, der auf dem LEIERKASTEN PR-Lieder der Russen abspielte ...

Karl_Murks, 08. September 2014, um 17:20

(so, habe fertich)

zur Übersichtzum Anfang der Seite