Verbesserungsvorschläge: Zusatzregel: ohne Fleischlosen

MassiveK, 20. Juni 2011, um 12:58

Hi Leute,

ich fänd eine Sonderregel "ohne Fleischlosen" ganz gut. Dieses Solo ist eins der langweiligsten Spiele, man schmeißt die Karten nur ab, ohne Spaß am Spiel zu haben und es werden zum Teil die schönsten Blätter versaut.

Schildert mal euer Meinungsbild damit die Admins bei genügend Nachfrage diese Sonderegel einpflegen können.

Stoni, 20. Juni 2011, um 13:02

Ich bin für die Abschaffung der Hochzeit: 85% gewinnt Re und meistens sind die Spiele langweilig...

sprachlos, 20. Juni 2011, um 13:03

spiele gerne fleischlose,
und wenn man auch wirklich versucht,
die umzubiegen, ist es auch der solo,
der am häufigsten geknackt wird.
müsst allerdings auch kontra geben,
sonst wird der als notsolo zu häufig mißbraucht.

schönen tag noch

Ex-Füchse #365, 20. Juni 2011, um 13:30
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2011, um 13:30

Ich liebe Soli und auch Fleischlose.
Wer sie als langweilig ansieht, hat wohl nicht so ganz begriffen, wie man sie spielt.
Klar gibt es die Ommas, wo Asse und Zehnen von oben gezogen werden, und man keine Möglichkeit sieht, ein brauchbares Gegenspiel aufzubauen - die sind langweilig, geb ich zu. Doch solche Blätter gibts auch bei anderen Soli und AUCH im Normalspiel, oder findet es irgendwer spannend, gegen beide Dullen, Kreuzdamen, Pikdamen usw. mit Schwarzabsage abgeledert zu werden? Ich nicht!
Und gerade Fleischlose werden oft auch dann gespielt, wenn sie wacklig sind. Bei solchen Spielen die verwundbare Stelle des Solisten aufzuspüren und ihn da dann ordentlich zu pieken, das macht doch gerade Spaß und erhöht den Reiz von Doko.

Lottospieler, 20. Juni 2011, um 13:39

mein volle Zustimmung,
gerade das Solo-Gegenspiel ist äußerst interessant aber besonders Anfänger tun sich schwer damit, deswegen auch die Kritik denke ich.

solembum, 20. Juni 2011, um 14:10

Wenn man ohne 9en spielt ist das Fleischlose sehr häufig und auch nicht interessant.

Gruß Jürgen

MassiveK, 20. Juni 2011, um 14:27

Richtig, gerade deswegen bin ich für diese Option. Ich spiel halt auch nur ohne Neunen

IngoKnito, 20. Juni 2011, um 14:29

Dann spielt doch einfach mit. ;-)

Ex-Füchse #197, 20. Juni 2011, um 17:46

Am besten,der DDV schafft die Solo ganz ab,ist einfach zu langweilig :D

Spartakus, 20. Juni 2011, um 19:00

Ich bin für die Abschaffung von Normalspielen. Im Unterschied zu Soli finde ich die richtig langweilig. :-))

CaptainHook, 20. Juni 2011, um 19:03

bitte um ein Koenigssolo...faend ich persoenlich auch eine Bereicherung. Auch ein Buben-Damensolo sollte fuer mich drin sein, meint Ihr nicht?...ggg

sprachlos, 20. Juni 2011, um 19:07

sparta, was interressieren dich die sonderregeln,
ohne 9nen ist doch schon hardcore.

und wenn mit schweinchen gespielt,
was ist denn da son solo weniger
gegen.

:=()))

HDF, 20. Juni 2011, um 19:11

die magdeburger haben früher einen nullsolo gespielt und es gibt auch neuner und zehner solo siehe berliner runde ggg

CaptainHook, 20. Juni 2011, um 19:12

bin froh dass Du das vorschlaegst Hans-Dieter, habs mich einfach nicht getraut...ggg

Ex-Füchse #197, 20. Juni 2011, um 21:36

Vlt sollte man beim Doko Joker einführen und pro Person mit 13 Karten spielen :-)))))))

Doc_Jule, 21. Juni 2011, um 17:42

ich wäre für Doko ohne Karten sondern mit Steinen ;-)

Leni, 21. Juni 2011, um 18:37

...oder aber nur mit Bieren und die beiden tagesvollsten trinken zusammen - oder so...äh ja

Prost

Ex-Füchse #197, 21. Juni 2011, um 18:43

Ist doch ganz einfach : Wer das meiste Stehvermögen besitzt,hat am Ende gewonnen.
Und wer mitten im Spiel den Tisch verlässt oder ständig durch die Tische hoppst,zahlt jedes Mal eine Runde extra :-))))))

zur Übersichtzum Anfang der Seite