Unterhaltung: Ja, ich bekenne mich schuldig

Ossi, 10. September 2014, um 23:51

Da ist man nur einen kurzen Augenblick unkonzentriert und klickt eine falsche Karte an und schon ist es passiert. Wir verlieren nicht nur das Spiel, NEIN, wir werden schwarz. Ok mea culpa...

https://www.fuchstreff.de/spiele/40438482-fle...

Ex-Füchse #78159, 10. September 2014, um 23:58

du hast ja auch das kontra verschlafen, nach dem zweiten kreuzlauf war ja klar was los ist.

niveauflexibel, 10. September 2014, um 23:59

nur einen kurzen Augenblick?
hm, du pennst doch auch schon in Stich 3 :D
hast doch'n totsicheres Kontra mit Minimum 5 sicheren Stichen ^^
aber ich will ja nicht weiter bohren ^^

Ex-Füchse #78159, 11. September 2014, um 00:00

minimum sinds vier stiche

jensbonath, 11. September 2014, um 00:01

verloren hattet ihr da eh schon!^^
Lediglich sein Schwarzspiel war dein Geschenk.

Ex-Füchse #78159, 11. September 2014, um 00:03

ja die Herz-Ass davor war schon auch ned schlecht ^^

Ossi, 11. September 2014, um 00:03

Ich hab schlichtweg die Kreuz10 übersehen und das Drama nahm seinen Lauf...

niveauflexibel, 11. September 2014, um 00:13

Steffek, es sind immer mind. 5, da der Solist antreten muss...

Ex-Füchse #16890, 11. September 2014, um 00:23

KreuzAss, PikAss mit Re halte ich für stärker, kommt ja sonst immer ein Ko, wenn Kreuz nicht rausfällt, zumindest an guten Tischen.^^

Tront, 11. September 2014, um 00:31

Wenn man nicht genau wüsste, wer am Tisch mitgespielt hat, würden womöglich noch Gerüchte eines gezielten Sponsorings aufkommen.^^

Die Herz-As-Schmierung samt zuvor ausgebliebenem Kontra i. V. mit dem Kreuz 10-Abwurf würden zumindest bei einem Spieler und Schiedsrichter vom Format eines Ossi für andere Spieler solche Gedanken aufkommen lassen. Denn solche kombinierten Fehlentscheidungen übersteigen das normale Maß.

Ich tippe mehr auf ein sog. "Augenblicksversagen" von Ossi, wobei sich der "Augenblick" über 3 längere Momente und verschiedene Segmente des Spieles hinzog.^^ Eine andere Erklärung fällt mir zumindest gerade nicht ein.

Wie heisst es doch immer so schön: Solche Fehler können passieren, dürfen aber nicht passieren.

Markus ist immerhin so fair und prangert sich selbst an, den Mut hätte gar nicht jeder Spieler dazu.

Ex-Füchse #78159, 11. September 2014, um 00:32
zuletzt bearbeitet am 11. September 2014, um 00:33

niveauflexibel : wenn er auf Herz-Zehn zu viert sitzt und ungünstig geschmiert wird könnte er über Pik-König oder Karo-König wieder ins spiel kommen , deshalb nur vier sichere trumpfstiche

Ex-Füchse #78159, 11. September 2014, um 00:37

aber es geht auf jeden fall verloren für den solisten und die "nur vier trumpfstiche" sind natürlich nur ´"graue theorie"

niveauflexibel, 11. September 2014, um 07:25

Steffek: dann sitzt der Solist auf 5 toten Kreuz und 4 Herz - nach Kr im dritten wird Ossi nun seine Herz Armada spielen - und solange er ausnahmsweise mal bis 12 zählen kann, nach 3 Herz vom Stich gehen und der Solist kann eigtl nie wieder ans Spiel kommen, außer bei ganz ganz schlechtem Gegenspiel...

Bildchenwerfer, du willst nicht schwarz absagen können?

Ex-Füchse #16890, 11. September 2014, um 08:27

Ich sage so oder so schwarz. ^^

margarita, 11. September 2014, um 11:40

der gewinner sollte sich wundern:
gewinn: 0,21 dollars. ist ein bisschen wenig, oder?

Ex-Füchse #78159, 11. September 2014, um 14:21

niveauflexibel , hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe , oder wiederholst du nur einfach gerne was andere dir vorher geantwortet haben ?
Es ging um die Aussage von fünf sicheren Trumpfstichen und die ist eben nicht ganz richtig . Ein ja das hast du recht, wär eigentlich angebracht gewesen finde ich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite