Unterhaltung: Eines meiner schlechten Blätter beim Fuchstreff

Fufa, 12. September 2014, um 11:41

....mal zur Unterstützung der hans65-Theorie ;-):#40.437.156
Soll um Gottes Willen kein Anprangern einer Mitspielerin sein, die sich wohl mehrfach vergriffen hat (gewundert hat's mich natürlich schon).
Es ist aber insofern sehr interessant, dass durch die hohe Kartenzahl Konstellationen möglich sind, die eine absolute Stanze (gut, über die Eröffnung kann man diskutieren, aber ich halte sie für durchaus gut spielbar) plötzlich ins Wanken bringen können. Sowas gibt's halt im Skat (bei den berümten Grands mit 3en oder 4en) eher nicht.
Das, finde ich, macht Doppelkopf so attraktiv.

Ex-Füchse #78159, 12. September 2014, um 14:18

also ich seh da auf den ersten blick mal mindestens 5 mögliche trumpfstiche + einen fehlstich für die Gegner, hierbei von einer absoluten stanze zu sprechen , ich weiss ja nicht. in beiden Spielen Skat oder DK muss man eben in der lage sein, die möglichkeiten seines eigenen blattes und das der gegner richtig analysieren zu können, ein grand mit 4 buben ist noch lange keine gewinngarantie, genau so wenig wie der gepostete solo.

zur Übersichtzum Anfang der Seite