Unterhaltung: Fuchstreff im Browser / auf dem iPad

galain, 20. Juni 2011, um 19:25

Ich bin über die iPad App auf Fuchstreff gekommen.

Nun wollte ich mir mal die Browser Version angucken und stelle fest, dass beide Version sich doch ziemlich unterscheiden.

Frage: Gibt es bei der Browser Version keinen "sozusagen" offline Traningsmodus?

Auch gibt es keine Seitenleiste mit den anwesenden Spielern. Und, so weit ich das erkennen kann, nur den Fuchsbau, kein Vereinsheim

acteva, 20. Juni 2011, um 23:02

Das Vereinsheim fehlt mir auch auf dem iPad da ich nur selten am Mac sitze. Und erst im Urlaub ...
Admins, ist da was geplant ???

Cliff, 21. Juni 2011, um 11:41

es gibt beim Browserspiel keinen “Trainingsmodus“, bei dem man gegen Computergegner spielt. Generell ist Doppelkopf ja eher ein gesellschaftliches Spiel, aber da es bei mobilen Geräten nicht immer mit dem Internet klappt haben wir eine Trainingsversion dazugepackt damit in solchen Fällen die App nicht nutzlos wird.

Bei der Seitenliste kann aber angegeben werden, was man angezeigt haben möchte. Dafür einfach ganz ganz rechts oben auf das Fuchssymbol tippen.

Es ist geplant mit dem nächsten Update auch Spiele im Vereinsheim zu ermöglichen, aber leider ist noch nicht sicher bis wann wir das fertig bekommen.

galain, 21. Juni 2011, um 18:41

Danke für die Info.

Den Trainingsmodus vom iPad fand ich sehr nützlich um wieder reinzukommen.

Ex-Fuchs #8086, 21. Juni 2011, um 19:34
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2011, um 19:34

Zum üben empfehle ich dir das Spiel Freedoko. Es ist gratis und läuft unter Windows und Linux und Mac (in einer emulierten Windowsumgebung).
http://free-doko.sourceforge.net/de/

Fuchsweg, 02. Januar 2013, um 18:26

Kurze Frage: Sind die Tische am iPad andere als auf dem Browser?

Hannes, 02. Januar 2013, um 18:44

Du hast am iPad keine 3D-Ansicht mit Avataren und siehst “nur” die Karten. Ansonsten sind es allerdings die gleichen Tische. Wenn Du also jetzt einen Tisch aufmachst, kann es durchaus sein, dass sich ein iPad-Spieler dazu setzt.

Fuchsweg, 02. Januar 2013, um 20:04

Hallo Hannes, vielen Dank! Mir ist nur aufgefallen, das ich viel mehr Tische auf meinem Browser hatte als am iPad. Aber vlt, irrte ich mich auch.

Hannes, 03. Januar 2013, um 12:30

Ach das meinst Du. Ja, das kann in Hochphasen, wenn viel gespielt wird, wirklich sein, weil die Anzeige auf dem iPad begrenzt ist.

Fuchsweg, 03. Januar 2013, um 15:17

Hallo Hannes, einen noch. Die Icon`s oben links im Browser - beim Spielen. Wenn diese Rot sind, bedeutet es, dass die Funktion nicht aktiviert ist? BG

CaptainHook, 03. Januar 2013, um 17:55

schoenes Ava, aus welchem Maerchen stammt das?

Fuchsweg, 03. Januar 2013, um 19:38

Gute Frage - ich weißes nicht. Vom Stil her würde ich an den Zeichner von der Häschenschule denken. Also so Anfang des 20ten Jhd.

Hannes, 04. Januar 2013, um 19:57

Fuchsweg, welche Icons meinst Du denn? Da Du Browser schreibst, geh ich mal davon aus, dass wir nicht mehr über die App auf dem iPad sprechen. Meinst Du vielleicht die Tischfilter? Die sind aber doch eher rechts:

https://www.fuchstreff.de/hilfe#47-ich-sehe-keine-tische-mehr-und-kann-nur-noch-selbst-einen-ffnen

Falls Du die Filter nicht meinst, mach doch bitte mal einen Screenshot der Icons und schick ihn uns an hilfe@fuchstreff.de . Dann wissen wir ganz genau welche Icons Du meinst und können sie Dir auch erklären.

Hier ist noch eine kurze Erklärung, wie man einen Screenshot macht:

https://www.fuchstreff.de/hilfe#82-wie-kann-ich-einen-screenshot-erstellen

Fuchsweg, 04. Januar 2013, um 20:13
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2013, um 20:15

Deine Antwort war völlig ausreichend! Vielen, vielen Dank!!! ..... und - natürlich war rechts gemeint

zur Übersichtzum Anfang der Seite