Doppelkopf-Strategien: Eigene Blödheit - Achtung, Selbstanprangerung!

Ex-Füchse #365, 21. Juni 2011, um 10:42

Wann hat man schon mal so eine Glückssträhne, wie ich gestern Nachmittag?
Meine Mitspieler dachten schon, ich hätte ein Verhältnis mit dem Geber und dann lasse ich auf so eine dämliche Art und Weise Punkte liegen.
Hier:
#3.189.286
Was hat mich da bloß geritten, von oben zu ziehen, wo doch die Partneralte noch im Spiel war? Weiß ich eigentlich selber nicht! Irgendwie war ich von meinen Omablättern so berauscht, dass ich vor lauter Schwung nicht mehr bremsen konnte. Hätte ein Schwarzspiel werden können und ich habs versaut.

und hier:
#3.189.067
Auch hier war ich von meinem einmaligen Blatt nebst optimaler Verteilung derart überwältigt, dass ich zum dritten Stich das falsche Ass ausspiele. Natürlich MUSS ich da das Herz-Ass ziehen, denn nur so erhalte ich rechtzeitig Informationen über die Lage von der fehlenden Herz-Zehn, die ich dringend benötige, um schwarz absagen zu können.

Eigentlich brauche ich die paar Punkte momentan ja nicht, um in der Liga irgendwie gut dazustehen,deshalb ärgere ich mich auch nicht wegen der verschenkten Pünktchen. Aber so SCHÖNE Blätter sollte man möglichst auch SCHÖN spielen. Und das ist mir leider wegen meiner Unkonzentriertheit nicht gelungen.
Und das ärgert mich.

PS: Ihr braucht mich deshalb nicht zu trösten.
Ich bin aber mal von einer Mitspielerin aufgefordert worden, EIGENE Fehler zu diskutieren, statt die meiner Partner. Bei irgendwelchen durchwachsenen Blättern ist der Spielverlauf hierfür aber oft zu komplex, oft bemerkt man den eigenen Fehler nicht einmal.
Aber hier war es so offensichtlich, gerade, weil es eigentlich so einfach war, die Blätter optimal zu spielen. Ich fand, das waren 2 Spiele, die zeigen, dass man auch mit Urommas sch...spielen kann.

Ex-Füchse #8086, 21. Juni 2011, um 10:49

Ich hatte gestern einen bombensicheren Fleischlosen und sage gepflegt RE an. Das war so sicher wie das Amen in der Kirche. Und dann sage ich k90 an - und fragte mich im selben Moment, welcher Teufel mich denn da geritten hatte. Natürlich verlor ich (wenn auch knapp). Ich hätte in den Tisch beißen können. Tat ich dann auch. Tut immer noch weh^^

bunti, 21. Juni 2011, um 12:05

im 2. spiel mußt du nicht herz as ziehen da nur noch 3 herzen draußen sind. ist aber wohl eher auch kein trost ;-)

Licos, 21. Juni 2011, um 12:06

@stevie
ärger dich nicht.. die k90 waren ja eigentlich auch ok.. in den nächsten 9 von 10 fällen gewinnst du den auch wieder mit k90.. hier kamen ein paar dinge zusammen.. 1. hat der spieler NoWord super agiert (bei karo).. und dann saß ja auch noch jemand wie HDF am tisch, der ja auch nicht gerade bekannt ist für seine hohe fehlerquote...
*schulterklopf*

HDF, 21. Juni 2011, um 12:23

da hat NoWord sehr gut gespielt, sonst hätten wir es sicher nicht gewonnen, habe ich auch gleich im chat geschrieben, kartensitz ein wenig anders und wir haben keine chance, da kam pech und das clevere spiel von NoWord zusammen, stevie beim nächsten mal klappt es

Ex-Füchse #365, 21. Juni 2011, um 12:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #365, 21. Juni 2011, um 12:42

Bunti, da hast Du natürlich recht!
Macht aber die Sache wirklich nicht besser. Tatsache bleibt, dass ich die Schwarzabsage versäumt und dadurch das Spiel seiner Schönheit beraubt habe.

Sternenfeuer, 21. Juni 2011, um 14:28

... schönheitsfanatikerin, gg
(ironiemodus an ^^)
... vielleicht hat die kosmetikindustrie ja die richtige
creme für "schönheit des spieles" ^^

foxxy, 21. Juni 2011, um 14:37

... und im ersten Spiel hat master ab 9tem Stich noch zwei rote Damen. Das wäre auch ohne Abzug der Alten durch die Dulle niemals schwarz geworden.

lg foxxy

Ex-Füchse #197, 21. Juni 2011, um 14:42

Dieser eine Punkt mehr oder weniger hat keine entscheidene Auswirkung auf ein gutes Gesamtergebnis.
Fehlende Absagen kosten mehr Punkte zB wenn jemand 3 Asse vorne hat,Dulle,Blaue und das Spiel mit 173 points gewonnen wird und nicht einmal ein RE oder die K90 gefunden werden.
Noch mehr points kosten die verlorenen Absagen.Ein verlorenes K90 kostet statt +3 minus 5 Differenz 8 points und das macht den entscheidenen Unterschied am Ende aus.
Mich ärgern zB zwei von drei verlorenen Fleischlosen.Da habe ich an mich einen anderen Anspruch.
Von eigenen Blättern berauscht sein? Keep cool und geniesse,denn die Grotten ( Rückläufe ) kommen auf sicher.

foxxy, 21. Juni 2011, um 15:44

Es kam mir auch nicht auf Punkt an. Aber dieJunge braucht sich nicht mehr ärgern, weil sie angeblich ein Schwarzspiel versaut hat. Hat sie nämlich nicht.

Ist doch ne tolle Nachricht, oder? gg

Ex-Füchse #365, 21. Juni 2011, um 16:28
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2011, um 16:29

Danke Foxxy,
na ja, also zumindest im ersten Spiel hab ich also nicht das Schwarzspiel versaut. Trotzdem war es ein HÄSSLICHER Fehler.
Es geht mir auch wirklich nicht um die popligen Pünktchen, nimmt man beide Spielen zusammen waren es wohl 3 - es geht mir tatsächlich um die Ästhetik des Spiels.
Ich bin da vielleicht ein wenig spinnert, aber ich finde eine sauber gespielte Doko-Partie wirklich SCHÖN.
Über solche Fehler (eigene vor allem) kann ich mich mehr aufregen, als über den Partnerabstich eines Anfängers. Der weiß es (noch) nicht besser. Ich müsste es aber schon wissen.

acteva, 21. Juni 2011, um 23:29
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2011, um 23:31

Sowas passiert wenn man in 10 min 50 Pluspunkte einsammelt (die ich übrigens in den 10 min so ungefähr verloren hab) und vom Anblick der Blätter Herzflattern bekommt.
Die Adresse vom Geber haste immer noch nicht rausgerückt, aber die deckt sich wohl mit deiner Adresse ... ;-)
Und lustig war unsere Runde auf alle Fälle ...

Ex-Füchse #365, 22. Juni 2011, um 10:50

Der Geber von vorgestern war leider nur ne Aushilfe. Seit gestern ist der übliche Typ wieder da und der kann mich offenbar nicht so gut leiden.
Ich fand unsere Runde übrigens auch sehr lustig.

Doc_Jule, 22. Juni 2011, um 12:05

ich würde die Aushilfe gern fest anstellen, aber nur bei mir.......;-)

Ex-Füchse #365, 22. Juni 2011, um 12:20

Nix da, der ist MEIN Lover!
Klar?

Doc_Jule, 22. Juni 2011, um 12:32

ups :-)
LOVER darf er bleiben, bei mir soll er ja nur GEBEN !!!

Ex-Füchse #365, 22. Juni 2011, um 12:45

macht er NUR, wenn Du meine Partnerin bist.
Ich hab ihn im Griff.

Doc_Jule, 22. Juni 2011, um 12:48

......das ist ein Wort ;-)

Seltsam, 22. Juni 2011, um 12:53

der geber = lover
ihr teilt ihn euch.
möchtet ihr, dass ich das kommentiere?

IngoKnito, 22. Juni 2011, um 13:30

Nicht nötig.

Doc_Jule, 22. Juni 2011, um 13:51

@Seltsam
lass man lieber stecken....................*sfg

Sternenfeuer, 22. Juni 2011, um 14:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Sternenfeuer, 22. Juni 2011, um 14:39

hmm... muss ich jetzt die sittenpolizei einschalten,
grübel grübel
oder ist das beabsichtigte vorteilnahme und gehört
an den "pranger" gestellt?

auszug aus den imaginären statuten:

... wer sich der hilfe eines durch erotischen (siehe LOVER) einflußes gefügig gemachten angehörigen
des fuxtreff-teams verschafft, macht sich moralisch
strafbar im sinne des §§ (... schieß mich tod -
hab die §-nummer nicht zur hand, g) und dies wird
mit dullenentzug in höhe von mindestens 3 monaten
geahndet.

... desweiteren darf der oder die spieler/in nur noch
lobhuldigungen im forum von sich geben und muss
den geschädigten die füße küssen...

ende §§ - auszug

Ex-Füchse #365, 22. Juni 2011, um 14:57

Pruust!

zur Übersichtzum Anfang der Seite