Verbesserungsvorschläge: manchmal ist es nicht leicht..

Ex-Füchse #918, 21. Juni 2011, um 20:42

grade ein paar Spiele gemacht und da gabs zu Beginn eins,da grummelts noch.1. Fehlstich läuft durch,dann kam kleiner Bube von 1,von 2 auch,Spieler 3 zögert 15 sec., ich sag an 4 kontra und er sofort re....
Auf Nachfrage kam,wer öfter mit mir spielt,weiß das ich nie zögere...

was soll man da noch antworten. Ich weiß, man brauch sowas nicht ins Forum einstellen. aber manchmal tuts gut...
möchte gar keine Diskussion,kenne eure Antworten eh schon.

Kanns ja morgen früh wieder löschen,dann hab ichs eh verdaut:))))

Doc_Jule, 21. Juni 2011, um 21:00

die Liga ist keine Gewähr dafür, dass Abfragen richtig oder überhaupt gespielt wird. Ich hab heute eine große Re-Abfrage gestartet (Spiel dann auch unter 6 gewonnen) und von meinem P kam auf Nachfrage, warum er nicht antwortet, die Aussage, er würde NIE antworten...
Ich war so perplex, dass ich dann selbst vergessen hab, weiter abzusagen :-(

Sternenfeuer, 21. Juni 2011, um 21:25

... ich oute mich als "es"-teilverweigerer.
... halte es da mehr mit hdf, wenn ich auch längst nicht
seine klasse habe, gg.

... natürlich kommt man nicht umhin, teilweise nutzen
zu ziehen, wenn am tisch gezögert oder abgefragt wird -
die information geht ja schließlich an alle.
... aber tendenziell verweigere ich mich und möchte
doko mehr nach intuition, spiel- und kartenverständnis,
überblick des spielgeschehens und gesundem (mal ^^^^ muss) logikverstand spielen.

horrido und fette beute -
die piraten sind unter euch

Ex-Füchse #2525, 21. Juni 2011, um 21:41

Mir ist gestern folgendes passiert. Pos. 1 spielt aus - meine Telefon klingelt - ich spurrte hin.... meine rote Denkblase leuchtet auf - als ich wieder am Platz bin sehe ich das Kontra....... Hab es im Chat zwar sofort aufgeklärt - aber da war es zu spät! Shit happens ;-)

HDF, 21. Juni 2011, um 21:56

so ist das halt mit diesen abfragen
aber tom, du erhälts anrufe ggg

Ex-Füchse #5718, 21. Juni 2011, um 21:58

Scheiß' auf die zwei Punkte Cahei. Ich hatte das auch, sag Kontra dann kommt das Re mit hämischen Grinsen und wir gewinnen mit 121. Hab' ich nur: "Danke für das Re" in den chat geschrieben.

CaptainHook, 21. Juni 2011, um 22:07

ich habe manchmal den Eindruck, dass manchmal bessere Spieler an 3 oder 4 absichtlich warten. Nach dem Motto mal schauen was evtl fuer eine Ansage von Pos. 1 (mit Ass Vorspiel) kommt. Kommt nix bedienen sie einfach die Fehlfarbe (idR niedrig). Wenn sie abstechen wuerden koennte ich das als Zoegern verstehen, aber so? Hat das eine besondere Bedeutung? Wollen sie evtl als Re. pfunden und warten nur auf die Ansage, damit sie es auch tun koennen (KO tut es ja eh). Vielleicht sind sie in der Farbe so lang und wollen Fehl Punkte preisguenstig unterbringen? Das ist schon ein Muster, was ich meine erkennen zu koennen, aber vielleicht irre ich mich einfach.

Doc_Jule, 21. Juni 2011, um 22:21

@khan
das habe ich auch schon beobachtet, und ich sage dann auch nie was, außer ich hab selbst ein relativ gutes kontra-blatt, auf das ich selbst ansagen würde....

CaptainHook, 21. Juni 2011, um 22:27

ja klar, ich meine nicht die KO Abfragen.....da wuerde ja dann gestochen oder eh gepfundet werden...

Ex-Füchse #11004, 24. Juni 2011, um 23:31

khan& paranoid:
ist auch eine ko- abfrage..mit nem guten blatt& 2dieser farbe, eine hoch, eine niedrig..kommt keine antwort, gibts halt auch keine pkte...jule, sollst als ko dann schon antworten;-)

CaptainHook, 25. Juni 2011, um 02:18

KO schmiert doch eh...Aber nee, jetzt muss man auch noch ansagen, um die Punkte zu bekommen...seufz

Doc_Jule, 25. Juni 2011, um 06:09

@feuerpferd
wenn das so einfach wäre :-)
ich hab schon ein paar mal überlegt und dann doch lieber die Klappe gehalten und prompt kam von genau diesem Spieler dann das "re"
Ich antworte inzwischen ausschließlich bei Spielern, die ich genau kenne, aber dann versuche ich auch, jede Abfrage mitzubekommen und zu antworten...was nicht immer leicht ist

Ex-Füchse #11004, 25. Juni 2011, um 09:33

ja ok, klar, man sollte die leute dazu kennen. ich mach diese abfrage auch nicht so gern, weil der gegner dann auch weiß, ich hab nochmal hoch in der farbe. nur mit nem echten hammerblatt..

Ex-Füchse #5718, 25. Juni 2011, um 09:57
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2011, um 09:58

Es ist doch eigentlich ganz einfach:

1. Zögern ist eingeschaltet: Da gehe ich davon aus, dass die rote Blase (ich sage mal, wenn sie länger als 1-2 Sekunden kommt) eine Abfrage ist. Legt mich so einer öfter rein, spiele ich nicht mehr mit ihm. Dieses "Ätsch Bätzsch" bringt genau ein einziges Mal 2 Punkte. Wer das braucht ....

2. Zögern ist ausgeschaltet: Da kann er warten bis der Wolf kommt, ich gebe da keine Antwort.

3. Ich kenne denjenigen und weiß, dass er/sie mit Abfrage spielt. Dann antworte ich auch ohne Blase mit längerer Wartezeit.

Ansonsten zu Feuerpferd: Ich sehe das genau anders. Die Frage ist, wie ich abfrage. Frage ich auf ein As ab, welches ich noch selber bedienen muss, dann besteht sehr stark die Gefahr, dass ein Re kommt. Da ich eine Ansage forcieren wollte, finde ich das aber nicht so problematisch. Kommt die Antwort nicht kann ich stechen und kann meine anderen Asse fahren. Außerdem kann mein Partner gezielt abwerfen. Nach meiner Erfahrung nach überwiegt der Vorteil der Abfrage den Nachteilen.

Ex-Füchse #5463, 25. Juni 2011, um 11:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite