Unterhaltung: Sonntagmorgens in Essen im Schloß auf Brautschau....

Lusche, 22. September 2014, um 20:34

Ohne jetzt dem guten Tront in Sachen Impressionen in die Parade fahren zu wollen, hätte ich doch mal die Frage ob mir jemand erläutern kann, ob ein Herzstecher oder eine Dulle der attraktivere Partner für den weiteren Lebensweg ist?
Ihr schaut an Pos. 1 in folgende eigentlich recht charmante Mitgift:

Kreuz-DameKreuz-DameKreuz-BubeHerz-BubeKaro-AssKaro-KönigKaro-NeunKreuz-ZehnHerz-AssHerz-AssHerz-KönigHerz-Neun

Wie geht der geübte Heiratsschwindler nun auf Brautschau und vor allem warum?

Noddy, 22. September 2014, um 20:37

Ich würde auf n Herzüberstecher hoffen. ;-)

Ex-Füchse #92485, 22. September 2014, um 20:48

Ich auch

Seb1904, 22. September 2014, um 21:53

Ich spiel auch das Herzass auf.

Talentfrei, 22. September 2014, um 21:55

Karo-Ass

akaSilberfux, 22. September 2014, um 22:44

Von mir auch - 1. Dulle hinter mir eliminiert, 1. schwarzes As für schwarze Kontrollen, zweites schwarzes As für den 1. entsorgten Herz.
Vor allem kein Spieler 2 mit Frust.

Seb1904, 22. September 2014, um 23:17

Sag ich doch. Immer die Dulle suchen. :-)

Tront, 22. September 2014, um 23:43

Auch ich spiele den Fuchs an. Sich freiwillig gegen 2 mögliche Dullen zu stellen, halte ich für fragwürdig.

Der Spieler mit mindestens einer gefundenen Dulle wird in der Regel lauffähige Asse besitzen, theoretisch die 2. Dulle haben und nicht zuletzt wäre sogar eine Herzfreiheit dennoch möglich.

Daher suche ich mir mit der Dulle den meist wichtigsten Spielvorteil selbst, die anderen Vorteile werde ich im Spielverlauf entweder sehen (seine Asse) oder durch entsprechende Stärkesignale meines Partners empfangen. (Zögern oder Re-Ansage des Partners infolge seiner Trumpfstärke und/oder Trumpflänge).

Noddy, 22. September 2014, um 23:47

[zitat]
Der Spieler mit mindestens einer gefundenen Dulle wird in der Regel
lauffähige Asse besitzen, theoretisch die 2. Dulle haben und nicht
zuletzt wäre sogar eine Herzfreiheit dennoch möglich.
[/zitat]

...und sitzt an 4 :-D

Spartakus, 23. September 2014, um 06:37

Wenn ich wüsste, dass die beiden Herz auf einer Hand sitzen, würde ich Herz As spielen. Vom alleinigen Herzstecher habe ich jedoch nicht sonderlich viel. Daher von mir Eröffnung mit Karo-Ass.

bello19963, 23. September 2014, um 08:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

bello19963, 23. September 2014, um 08:41

Karo-Ass von mir

zur Übersichtzum Anfang der Seite