Fehlerberichte: spielviel faktor in der liga

sprachlos, 22. Juni 2011, um 23:32
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2011, um 23:33

moin, es kann doch nicht gewollt sein,
das ein adonisEs mit nehr mäßigen quote vom ca 0. 35
vor stoni mit nehr quote von 0, 5? steht, obwohl stoni fast 600 spiele voll hat,
das schreit danach neu justiert zu werden,
nur weil adoniES ohne ende spiele bringt,
hat er darvorne nichts verloren.

mfg lothar

Ex-Füchse #197, 22. Juni 2011, um 23:46

Na diese Diskussion wird Fanthomas erfreuen :D
Lothar,die Quote für Vielspieler ist so gewollt,weil man zB bei OD unter den Top 20 KL Spielern fast nur Leute mit 200 Spielen findet.
Der Vielspielfaktor soll die Spieler zum weiterspielen ermuntern.
Fanthomas kann Dir das sicher genauer und besser erläutern :-)

Stoni, 22. Juni 2011, um 23:53

Auch in meiner Quote liegen bei 600 Spielen vielleicht 0,2-0,3 Glücksfaktor drin, Lothar.
Bei adonis mit 1500 ist 0,35 realistischer mit weniger Glück.
Mag sein, daß der Faktor etwas hoch ist, tendenziell halte ich ihn schon für ok.

Seltsam, 22. Juni 2011, um 23:56

Wenn Du genau hinschaust, Lothar, braucht Stoni nur sehr wenige Punkte und schickt Jens das Treppchen etwas runter. Genau diese Spannung ist gewollt.
Ich würde einfach mal abwarten, wie es am Ende des Monats ausschaut, dann kann man drüber plaudern.

Ex-Füchse #197, 22. Juni 2011, um 23:58

Adonis hatte nach ca. 500 Spielen einen Schnitt von ca. 0,55. Ist er jetzt besser oder schlechter als Stoni?
:o)

Lothar je mehr Spiele,desto geringer der positive Schnitt.Die Kartenläufe gleichen sich irgendwann aus.
Insoweit finde ich den Faktor ok.

sprachlos, 23. Juni 2011, um 00:03

@stoni

da magst ja recht haben,
ich hatte nach bisherige verlautbarung,
den eindruck, 600 spiel sollte man mindestens bringen.
um den glücksfaktor etwas zu neutralisiern,
und noch etwas, um die vielspieler bei laune zu halten.
aber so sieht es etwas nach vielspieler bevorzugung aus.

also zu den bedingungen,
werd ich wohl nicht an der liga teilnehmen.

mfg lothar

ps ich spiel doch keine 2000 spiele,
um überhaupt nee chance zu haben.

Fanthomas, da muss nachjustiert werden.
so geht garnicht.

mfg lothar

Ex-Füchse #197, 23. Juni 2011, um 00:10

Lothar Du brauchst doch keine 2000 Spiele zu machen.
Es reicht doch aus,wenn Du nach 200 Pflichtspielen 100 Punkte und einen Schnitt von 0,5 hast.
Schlechte Kartenläufe hingegen kannst Du durch das Vielspielen ausgleichen.
Ich zB habe in der Liga mit 89 Nassen angefangen,hatte nach 200 Spielen einen negativen Schnitt.
Das war mir aber egal,denn ich hatte vor solange zu spielen bis ich meinen Schnitt ( 0,17 ) im Fuchsbau auch in der Liga erreiche.Das hat auch geklappt :-))

CaptainHook, 23. Juni 2011, um 00:13
zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2011, um 01:31

die Diskussion hatten wir doch schon....und das Ergebnis war auch schon bekannt und sollte wie auch immer es ausfaellt nicht so ueberraschen. Man kann einfach nicht erwarten, dass ueber 200-1,500 sich eine reelle Tabelle nach tatsaechlicher Spielstaerke entwickelt. Deswegen ist die Langzeitwertung auch massgebend fuer die wirkliche Staerke der Spieler. Schwaechere Spieler werden idR in der Monatswertung durch den hohen Grenzwert des VSF bevorzugt (im negativen auch schon mal benachteiligt). In der Langzeitwertung setzt sich Koennen aber gegen Vielspielerei durch. Wo ist das Problem?

sprachlos, 23. Juni 2011, um 00:17

@seeadler

ich hab mir die tabelle vorgenómmen,
und die ist so, wie sie ist,
Wettbewerbs verzehrend.

schau dir mal die top 5 an,
und sag mir, das das was mit dem können
und nicht mit der zahl ihrer spiele zu tun hat

mfg lothar

ps ich hoffe in zukunft, selber liga zu spielen,
aber dann müssen halt, diese anfangst schwierigkeiten
auch offen behandelt werden.

Ex-Füchse #197, 23. Juni 2011, um 00:17

So sieht es aus Khan.Die Spitzenspieler werden am Ende in der höchsten Liga spielen oder die besten Schnitte haben.Egal,wie die Wertung aussieht.

Ex-Füchse #197, 23. Juni 2011, um 00:20

@ Lothar : Fanthomas hat in einem anderen Thread geschrieben,das er die Ligatabelle nach Monatsende auswertet und ggf Feinjustierung vornimmt.

mfg
Jörg

sprachlos, 23. Juni 2011, um 00:24
zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2011, um 00:26

@seeadler

um mehr gehts auch nicht,
das man mit 200 spielen,
nicht einfach alles abräumt,
steht ja auch nicht zur Diskussion.

aber bei 600 spielen sollte halt langsam auch nee beruhigung eintreten.

und nicht bis 4000 spiele gefühlt,
linear nach oben gehen.

mfg lothar

CaptainHook, 23. Juni 2011, um 00:39
zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2011, um 00:40

anders betrachtet, der VSF ist ein Anreiz, damit auch mal nicht nur die besten Spieler in einem Monatszeitraum in den Wettbewerb um den Pokal mit eingreifen koennen ohne dabei die Championsleague wirklich gewinnen zu koennen. Ist doch auch nicht sooo ein grosses Zugestaendnis, oder?

OpaAdonisES, 23. Juni 2011, um 00:48

Den Lothar ärgert nur, dass ich mit da oben stehe :o),..ich kann Dich beruhigen...ich glaube ich hatte nach 300 Spielen einen Schnitt, den Du trotz meiner fehlenden Entschuldigung wohl nie erreichen wirst Lothar....und zur Beruhigung....ich hatte Urlaub....ich werde es in Zukunft schwer haben meine 200 Spiele voll zu bekommen.....

Schön Lothar, dass Du die vollends ausdiskutierte Geschichte nochmal schön angewärmt hast :o)

Ich hab Dich lieb

Dein Jens

sprachlos, 23. Juni 2011, um 00:57

@AdonisES

ob du es glaubst oder nicht,
es geht um, das verhältnis zu stoni,
und da hast halt nichts verloren.

und wenn du urlaub für deine vielen spiele anführst.
dann liegt es doch auch in deinem interesse,
das sich reines vielspielen nicht so extrem auswirkt.

mfg lothar

ps adonis, da ist garnichst ausdiskutiert,
was ihr bei odod besprochen habt,
interreseiert hier keine sau.

mfg lothar

Fanthomas, 23. Juni 2011, um 01:01
zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2011, um 01:01

@sprachlos
Es gibt schon einen sehr großen Thread, der alle Fragen rund um den Vielspielfaktor ausführlich behandelt. Siehe hier: http://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/1...

Fanthomas, 23. Juni 2011, um 01:03

Es wäre besser, die Diskussion dort weiter zu führen, damit sie nicht auf mehrere Threads aufgeteilt wird.

Doc_Jule, 23. Juni 2011, um 08:14

Zitat Seeadler:
".....Die Kartenläufe gleichen sich irgendwann aus. ...."
wann?? nach wie viel Spielen??? Ich kann nach gut 10.000 immer noch keinen Ausgleich bei mir erkennen :-(

zur Übersichtzum Anfang der Seite