Doppelkopf-Strategien: Dulle Blank setzen oder Partner überstechen

Arkusmarcel, 24. September 2014, um 00:08
zuletzt bearbeitet am 24. September 2014, um 00:54

Wurde wegen Schlechtspiel kritisiert :( (nett ausgedrückt)

Meine Frage: Hätte ich im dritten Stich mein Karo-König schmieren sollen oder im vierten mit meiner Dulle die Blaue überstechen?

(wurden sonst irgendwelche Fehler begangen?)
#40.832.810

TerryTate, 24. September 2014, um 00:21

Sehr philosophischer Ansatz...

Friedrich, 24. September 2014, um 00:35

Wenn du mich fragst, auf jeden Fall!

Friedrich, 24. September 2014, um 00:35

Im 6. hätte ich übrigens mit Karodame übernommen.

Arkusmarcel, 24. September 2014, um 00:53

ups das spiel vergessen, sry

Friedrich, 24. September 2014, um 01:09

Och Menno, ohne die Spielnummer hät's ein richtig geiler Thread werden können... :(

irki, 24. September 2014, um 06:55
zuletzt bearbeitet am 24. September 2014, um 06:56

11 trümpfiges Kontra und der Kontrapartner ist auch noch in der letzten Fehlfarbe frei.
Ihr habt 4 und 5 trümpfe ohne Trumpfvollen, alle Fehlfarben mindestens doppelt.
Wo sollen denn da die Punkte herkommen?
Pik Dame übernimmt man natürlich nicht.

Cabeza_doble, 24. September 2014, um 08:31
zuletzt bearbeitet am 24. September 2014, um 10:21

Ne blank geworfene Dulle sieht immer scheiße aus und ist irgendwie peinlich, aber ich finde, der Fehler liegt trotzdem nicht bei Dir, sondern bei Deinem Partner.
Vorstechen ist einfach Mist.
Ich hätte an Deiner Stelle allerdings beim vierten oder fünften Stich anders gespielt. Bei den paar Trumpf, die Du hast hätte ich entweder im vierten die Dulle statt der Alten gesetzt oder im vierten mit der Alten überbnommen und dann die Dulle aufgespielt, dann kommt es nämlich nicht zu der Situation.
Sinnvoll einsetzen kannst Du sie ja so oder so leider nicht.

schwarzesLoch, 24. September 2014, um 11:28
zuletzt bearbeitet am 24. September 2014, um 11:29

Ich hätte das Spiel genau so gespielt wie Arkusmarcel.

Arkusmarcel, 24. September 2014, um 17:08

sowas höre ich gerne:D
Danke für die Komentare.

zur Übersichtzum Anfang der Seite