Doppelkopf-Strategien: Lüstling?

RUserious, 27. September 2014, um 15:30
zuletzt bearbeitet am 27. September 2014, um 16:18

An 3: Kreuz-BubePik-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-ZehnKreuz-KönigHerz-AssHerz-AssHerz-DameKaro-AssKaro-Dame

Spielt ihr es als Lüstling? Oder ist euch die Kontrakarte zu gut?

Ex-Füchse #19877, 27. September 2014, um 15:36

Der wird nix mit 12 Strafpunkten

Noddy, 27. September 2014, um 15:45

Rein optisch fehlt da nix - nur wenn man nachzählt ...

Tront, 27. September 2014, um 16:04

Ich bin ja kein so großer Freund freiwillig gewählter Soli.^^

Aber zwei sog. halbe Abgeber in Herz und dem Bubenstich könnten mich dennoch veranlassen, die Karte als Bubensolo zu spielen. Selbst in Kreuz hat man geschätzt jedes 8. bis 10. Spiel nur einen Abgeber.

Wäre die Kontrakarte schlechter, hätte ich auch mehr Lust zum Bubensolo, so spiele ich wohl häufiger an Position 3 das Normalspiel.

RUserious, 27. September 2014, um 16:18

ein Karo-Ass fehlte noch - ist editiert...

Seb1904, 27. September 2014, um 16:21

Ich spiel den. Was will man mehr?

Ex-Füchse #92485, 27. September 2014, um 17:56

Lol lol lol

Ex-Füchse #16890, 27. September 2014, um 19:44

So gut ist die Kontrakarte nun auch auch nicht. Ich wähle das Bubensolo.

Ex-Füchse #92485, 27. September 2014, um 20:21

Hallo Herr Prof

quan, 27. September 2014, um 21:23

Buben

Spartakus, 28. September 2014, um 07:25

Normalspiel mit schwarzer Farbe frei wird zumindest keine Hinrichtung. Bubensolo mit 7,5 Stichen ist mir hier zu schlecht.

akaSilberfux, 28. September 2014, um 09:06

Während eine durchschnittliche Kontrakarte einen negativen Erwartungswert hat, hat dieses Solo einen neutralen Erwartungswert.
Meistens verlieren wird man die Partien, bei denen Karo-Ass verloren geht. Mit eigenen fünf Buben, einer Stechfarbe und einem Doppel-As wird das in etwa 20% der Fälle geschehen.Die restlichen Partien gewinnt man in etwa 66% der Fälle, weil man auch häufiger mit sieben Stichen gewinnen wird.

Das Solo finde ich daher besser.

Ex-Füchse #92485, 28. September 2014, um 12:34

Speed lol lol lol

Belzedar, 28. September 2014, um 12:41

Ausserdem gewinnt man oft genug Buben/Damensoli auch mit 5 Abgebern.

RUserious, 28. September 2014, um 12:53

war eine Karte bei der DEM - Mitte Runde 7 - insgesamt stehend vllt zu dem Zeitpunkt bei 20 Guten...da hieß es Attacke, sollte auch nur ein Funken Hoffnung auf die Top32 bleiben...
Also nachdem ich in mein Karo-Ass geschoben werde, auch mit Re...
Kreuz Bube fällt nicht blank...Buben hinterher, danach wird Karo teuer abgeräumt...und es liegt Herz-ZehnHerz-KönigHerz-Dame oder so vor mir...ich kann theoretisch tauchen, sodass die Gegner auf 79 Augen kommen...mit noch beiden Kreuzabgebern aber erschien mir das dann doch zu viel...naja Ende vom Lied - ich bekomme locker die 90, aber zum Spielsieg fehlte auch noch einiges, weil die andere Herz-Zehn nochn Stich macht...

Aber wie sollte es auch anders laufen, wenn man durch Pflichtsoli/Lustsoli/Soli der anderen gefühlt an dem WE locker 100-200 Nasse macht, die man durch Normalspiele dann auch nicht ganz wett machen kann ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite