Doppelkopf-Strategien: Bestes Nachspiel gegen eine Vorführung gesucht!

EvilNephew, 29. September 2014, um 22:07

Die Dulle im 9. ist doch Clownsdoko.

Ex-Füchse #78159, 01. Oktober 2014, um 01:09

Tront wie gehts den dann weiter wenn du erfolgreich dein zweites Herz nachgespielt hast vielleicht, wird der spieler überstochen, vielleicht schmeisst er sogar ne Farbe ab, Karo eventuell.
Ich glaub wenn du dann wieder über Trumpfeinstich zum Ausspiel kommst ist - der Käse gelutscht - wie man bei uns sagt. Ich hab mich nochmals ausgetauscht und bin der mittlerweile der Meinung, dass bei dem Blatt eigentlich nur was gerissen werden kann wenn man selber der jenige ist der hetzt - bzw. vorsticht.
Wie soll das Blatt des Spielers aussehen um erfolgreich zu sein , wenn du nicht der jenige bist der deinem Trumpfstarkem Mitspieler durch vorstechen zustätzliche Trumpfstärke im Sinne von zustätzlichen Stichen ermöglichst - ich mein nach dem zweiten Herz ist doch dann schon der Budenzauber beendet und ma hockt wieder genau so deppert da wie vorm Ausspiel im zweiten Stich

Tront, 01. Oktober 2014, um 17:58

Das war ja in der Tat bei dieser Vorführung mein Problem. Ich bekam den ersten Trumpfstich und die beide Herzstiche. Den 2. Herzstich mit einem abgeworfenen Karo des Solisten.

Was bei einem normalen Trumpfsolo nur sehr selten der Fall wäre. Nun spielte ich 4. meine Pik 10, diese Farbe hielt der Solist ebenfalls noch. Es war halt eine Vorführung, die kein besseres Spiel für ihn zuliess.

Unser Problem waren höchsten die weiterführenden Absagen, die habe ich mit Herz und Herz nach wohl meinen Mitspielern trotz ihrer hervorragenden Sitzpostionen anscheindend erschwert.

Ex-Füchse #78159, 01. Oktober 2014, um 23:12

danke Tront .

zur Übersichtzum Anfang der Seite