Unterhaltung: Was sagt man zu dieser Dulle?

Ex-Füchse #16890, 02. Oktober 2014, um 17:19

Muss ich als jemand der künstliches Zögern eher ablehnt diese Dulle anzögern? Oder soll ich sie besser überhaupt nicht spielen und blank stehen lassen?
#41.081.435

Cabeza_doble, 02. Oktober 2014, um 17:29

Ist doch außerhalb des Ansagezeitraumes.
Ich hab mir mal sagen lassen, dass es dann "erlaubt" ist bei außergewöhlichen Konstellationen auch als Ko-Spieler die Dulle zu spielen.
Wer Dich kennt, sollte wissen, dass Du nicht RE sein kannst, wenn Du 2 Asse zum Anspielen + eine Dulle hast und dann keine Ansage triffst.

Ex-Füchse #92485, 02. Oktober 2014, um 17:32

Gute Spieler wissen, wie man den Ansagezeitraum verlängert.

Aber bei euch beiden "Naja"

Capitano_em, 02. Oktober 2014, um 18:06

Ich lass die stehen und spiele kreuz nach.

Ex-Füchse #92485, 02. Oktober 2014, um 18:12

Stehen lassen ist zu einfach, man muss auch wissen was man stehen lässt und nicht einfach mal so stehen lassen.

Tront, 02. Oktober 2014, um 18:15

Ich lasse meine Dulle wohl blank stehen.

Wäre ich im Umkehrzug Spieler Yorgo, da ich Bildchenwerfe kenne und kein Re von ihm erfolgte, würde ich auch keinen Fuchs "fehlinvestieren".

Der Kontapartner wirf jetzt auch noch auf den falschen Mann ab, dass dieses Spiel jetzt für die Kontrapartei gewonnen wurde, ist mehr Glück und Zufall.

"Dürfen, würde man die inzwischen blanke Dulle wohl auch ungezögert vorspielen können".

Aber falls der Kontramann und keiner der Re-Männer schmieren, hat man sie im Prinzip leer vorgespielt. Dann kann ich sie mir auch statistisch jedes 3. oder 5. oder 7 Spiel (die statistischen Werte fehlen mir hier!) auch einmal abholen lassen. Außerdem kann die andere Dulle noch beim Kontrapartner sitzen.

Cabeza_doble, 02. Oktober 2014, um 18:28

OK, dachte BW wollte wissen, ob es noch "fair" oder doch eher Konventionsbruch sei, hier die Dulle vorzuspielen.
Ob es klug ist, steht tatsächlich auf einem anderen Blatt.

Ex-Füchse #42585, 02. Oktober 2014, um 19:04

86 und kein ko??? wirst du alt oder mädchenhaft? Nicksharing? Ich wittere Betrug!!!!!

EvilNephew, 02. Oktober 2014, um 19:06

Ich zögere lang und spiele dann die Dulle.

zur Übersichtzum Anfang der Seite