Doppelkopf-Liga: Zögerfehler bei wem? #41.186.384

MiriamRunke, 06. Oktober 2014, um 10:43

Hi, nach heftigem Wortgefecht mit Junghae wollt ich noch mal wissen was hier falsch gelaufen ist.
Ich sag Re und frage Vanellesmoker, der antwortet nicht und anyway sticht ihn an 4. Somit ist anyway für mich schon mal Re, da er ja sonst nen vollen abwerfen würde. Im 4. stich kommt dann Vanelle wieder mit kr das mein vermeintlicher P nicht hat und ich werfe ihm das Herz ass zu, da die fronten für mich geklärt waren, ich war allerdings schon stutzig geworden als Junghae auf kr pik abwarf, und dann ging die Party mit Junghae ab... Ich fands einfach nur frech von anyway, wie soll man so hier dem gezögere vertrauen wenn es sogar gegen einen verwendet wird??

MiriamRunke, 06. Oktober 2014, um 10:43

anyway, 06. Oktober 2014, um 10:48

... nachdem ich n paar runden zuvor schon frank und frei zugegeben hatte vom zögern noch nicht allzuviel zu verstehen ... frech ^^ find ich ... und ich habe während des spieles schon geantwortet ... ich hab dem vanelle nich getraut ... sowas ; ) kommt bei mir schon ma vor ...

MiriamRunke, 06. Oktober 2014, um 10:55
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2014, um 10:58

Das habe ich als ironisch aufgefasst..., weil ichs mir nicht vorstellen kann wenn man liga spielt und jemandem zum 2ten mal die Wolke zeigt er nochmal falsch macht!
Ausserdem gehts mir hier nur zum Teil um Dich, hauptsächlich um Junghae der später an den Tisch kommt und mein handeln nicht nachvollziehen konnte... Und jahaa, das ich ne aggrotante bin das weiss ich :p

vannellesmoker, 06. Oktober 2014, um 10:56

Ich finde, any macht alles richtig. Sagt er/sie ko, ist das Spiel nicht zu gewinnen. Dein echter Partner wirft Pik ab, da Du im ersten Kreuz das Ass legst......

Ex-Füchse #6519, 06. Oktober 2014, um 11:03
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2014, um 11:06

Was will man ein vollständig verkorkstes Spiel diskutieren. Zwei Leute sehen die Signale nicht richtig.

Nachdem Smoker nicht antwortet (Kontra), anyway sticht (re) muss Dir doch spätestens beim Pik Abwurf des dritten Re-Manns ;-) ein Licht aufgehen.

Oder Smoker spielt eine heimliche Kontra Hochzeit ;-)

vannellesmoker, 06. Oktober 2014, um 11:06

Da kommt ein Re, Herz und Kreuz werden von Re bedient, Ko zögert und bringt Pik, soll man sich da noch ein Ko trauen ??

Ex-Füchse #6519, 06. Oktober 2014, um 11:08

Nein, wenn der 4. fest gehalten wird, dann gewinnt Re ja locker.

MiriamRunke, 06. Oktober 2014, um 11:12

wie geasagt fand den abwurf schon denkwürdig, hab mich aber auf die abfrage verlassen, und da verstehe ich den zorn von Junghae nich!

Rulaman, 06. Oktober 2014, um 11:26

"...hab mich aber auf die abfrage verlassen..."

Aber da wurde doch eindeutig gelogen: Du fragst laut RE, hinter Dir wird gestochen ohne Antwort.
Also?

MiriamRunke, 06. Oktober 2014, um 11:36

"Aber da wurde doch eindeutig gelogen"
Komisch nur das das zusammenspiel von anyway und smoker einwandfrei geklappt hat

So macht Doko spass...

ds cu

vannellesmoker, 06. Oktober 2014, um 11:41

Hat es nicht, sonst würde ich Kreuz in den Pik legen und ko sagen .......

MiriamRunke, 06. Oktober 2014, um 11:43

ich meine davor...

.

Lillemor, 06. Oktober 2014, um 12:08

Ligaspiel
#41.188.157

nun vertraut Miriam niemanden mehr
wilder Westen beim Abfragen

Cabeza_doble, 06. Oktober 2014, um 12:11
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2014, um 12:57

Also, der zweite Stich läuft schon einigermaßen chaotisch. Zunächst einmal zögert doch Spieler 2.
OK - 7,5 Sekunden sind noch knapp vor dem Aufleuchten der Wolke, aber man könnte das schon als Kontraabfrage nach Pos. 3 und 4 deuten.
Dann kommt Miriams RE nebst k9-Abfrage, die von Spieler 1 (ihrem Partner) nicht beantwortet wird.
Any müsste nun eigentlich Smoker UND Junghae für KO halten, denn der eine fragt still ab, der andere antwortet nicht auf die RE-Abfrage. An ihrer Stelle wäre ich auch verwirrt gewesen, hätte nicht mehr gewusst wer mit wem und hätte mir im Zweifel den Doko gesichert. Zumal sie auch noch ein gut spielbares Ass auf der Hand hat.
Wenn es vorwerfbare Fehler gab, dann bei Junghae und beim Smoker, nicht jedoch bei Any. Und frech war da schon mal gar nichts.
Dass Miriam im vierten Stich das Herz-Ass abwirft, ist in meinen Augen auch folgerichtig. Ich hätte an ihrer Stelle den Smoker für Ko und Any für RE gehalten.

MiriamRunke, 06. Oktober 2014, um 12:20

Sag mal Alesto? Da werde ich nicht gefragt... was willst Du bitte?

MiriamRunke, 06. Oktober 2014, um 12:21

Falls Du es nicht mitbekommen hast Hängt der Rechner bei Narr immer! ;)

Beste Grüsse!

vannellesmoker, 06. Oktober 2014, um 12:24

Miriam, hast Du mich versperrt ?? ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite