Doppelkopf-Strategien: Wie kann man dieses Spiel optimieren?

Ex-Füchse #98655, 06. Oktober 2014, um 17:47

Habe gerade folgendes Bubensolo gespielt:

https://www.fuchstreff.de/spiele/41197188-bub...

Leider hab ich nicht mal die 90 gefunden da ich 3 mögliche Abgeber ein meiner Karte gesehen hab. Das das Spiel schwarz ausgehen könnte hätte ich nicht im Entferntesten gedacht.

Meine Frage dazu:

1. Wie spielt dieses Solo optimal?
2. Wie findet man zumindest die 90?

Danke schon mal im voraus.

Ex-Füchse #92485, 06. Oktober 2014, um 17:48

Speed lol lol kneipe dicht

Tront, 06. Oktober 2014, um 18:01
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2014, um 18:01

Spielen kann man das Solo wohl nicht besser, als du es ohnehin schon vorgetragen hast.

Mutigere Spieler (als wir beide es sind^^) sagen wohl die keine 90 noch ab, die zwar gegen 4 Buben meist verloren ist, aber nur sehr selten gegen 2 oder 3 Buben auf einer Hand.

Schließlich wird dein letzter Kreuzwert häufig stehen und die Gegner verfügen auch nur über eine begrenzte Anzahl von Fehlvollen.

Mal schauen, was andere Forumsteilnehmer zu deinem Spiel so meinen.

Ex-Füchse #4596, 06. Oktober 2014, um 18:08

Ne Bubenverteilung von schlimmstenfals 1-1-3 war doch rechtzeitig geklärt. Nur die 3 Abgeber lassen sich nicht klären, wenn man obelixen muss.

Noddy, 06. Oktober 2014, um 18:15

Vom Gefühl her hätte ich die K90 wohl noch gegeben.
Das Restrisiko (mehr als 3 Buben auf einer Hand dagegen bzw. nur Volle auf ggf. 3 Abgeber mit jeweils eigener 9) hätte ich im Vorfeld kleingerechnet ...

Noddy, 06. Oktober 2014, um 18:16

Noddy hat natürlich recht, dass man die Bubengefahr zum Zeitpunkt der Absage mit Null bewerten kann ...

Tront, 06. Oktober 2014, um 18:23

Stimmt, gegen 4 Buben müsste auch ich dieses Spiel sicher nicht mehr antreten.^^

Ex-Füchse #92485, 06. Oktober 2014, um 18:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #98655, 07. Oktober 2014, um 17:49

Danke schön für die Antworten. Es freut mich das ich zumindest richtig gespielt habe. Das ich nicht gegen 4 Buben spiele war mir auch klar. Und das die 90 hier offensichtlich ehr vom Mut abhängen beruhigt mich auch. Ich wollte mir das schöne Solo nicht durch ne Absage kaputt machen, getreu dem Motto: Lieber den Spatz in der Hand....

Grüße

Ex-Füchse #92485, 07. Oktober 2014, um 18:10

Speed lol lol lol

zur Übersichtzum Anfang der Seite