Fehlerberichte: Ich lerne ja gerne dazu

Ex-Füchse #5718, 24. Juni 2011, um 12:50

Und wenns mir sauber erklärt wird, komme ich auch gerne zu den Trainingstischen.

http://www.fuchstreff.de/spiele/3250092

Doc_Jule, 24. Juni 2011, um 12:51

ups....

Lottospieler, 24. Juni 2011, um 13:14
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2011, um 13:17

nächstes mal mache ich es anders,
leider wird hier mit abfragen viel unsinn getrieben, entweder versehentlich, falsch oder einfach zu lange gewartet. bei mannewolf weiß ich jetzt das er es kann, bei vielen anderen eben nicht. heute morgen schon paar reingefallen mit antwort und 'abfrager' war dann re. das wird sich insgesamt erst relativieren wenn man seine mitspieler besser kennt, sich auf sie verlassen kann und die liga sich etabliert hat. außerdem hab ich nach abstechen kontra gesagt und dann herz as gespielt, der abwurf von herz as wär natürlich das richtige gewesen,
sorry dafür.

sprachlos, 24. Juni 2011, um 13:20

hats die 90 nicht gesagt,
oder gar auf hottes zögern nicht reagiert.

erster fall iss klar, hotte kontra kann nur bedeuten,
er ist trumpf lang, und dann sind 90 mit DD und blauer jawohl selbstverständlich.

und für den fall, das hotte abgefragt hat,
das kontra jawohl auch.

auf alle fälle hät was von dir gesagt werden müssen.

aber deswegen regt man sich doch nicht auf,
oder?

mfg lothar

Lottospieler, 24. Juni 2011, um 13:27

lothar,
das zögern kam von mannewolf, ich hab es erst mal ignoriert aus den genannten gründen. etwa 1/3 der spieler im vereinsheim machen es noch falsch. manne gehört nicht dazu. der fehler lag ganz klar bei mir: mangelndes vertrauen. gebranntes kind scheut das feuer. das problem ist: manche spielen mit abfragen andere nicht, das beste ist immer vorher abklären, dann passiert so was nicht.

Ex-Füchse #5718, 24. Juni 2011, um 13:29

Ich rege mich nicht auf. Ich möchte es ganz sachlich wissen. Jetzt habe ich eine Erklärung bekommen.

Ich dachte es wäre zumindest den hier lesenden klar, dass ich abfrage. Also warte ich 10 Sekunden, die rote Blase kommt. Dann fragt Hotte gegen (!) und entlockt Adonis eine Pik 10. Nach dem Kontra war ich etwas geschockt, weil ich das von so einem Spieler wie Hotte nicht gedacht hätte.

Ich mache genug Fehler und rege mich bestimmt nicht über ein gewonnenes Spiel auf. Und klar: Normalerweise sage ich dann die 90.

sprachlos, 24. Juni 2011, um 13:44

sry

dann hab ich das falsch gelesen.

mfg

Seltsam, 24. Juni 2011, um 14:03

hats die 90 nicht gesagt,
oder gar auf hottes zögern nicht reagiert.

erster fall iss klar, hotte kontra kann nur bedeuten,
er ist trumpf lang, und dann sind 90 mit DD und blauer jawohl selbstverständlich.
----------------------------------
So klar ist das nicht. Ich sage darauf auch nichts mehr an, wenn auf mein Zögern statt einer Antwort ein Gegenzögern kommt und dann trotzdem noch das Kontra fällt. Das macht misstrauisch.
Ich stelle mir grad vor, einer macht das mit Hotte. Dann, vermute ich, wird wieder gemosert, man solle doch das Zögern ausstellen und es erstmal lernen, bevor er grummelnd zum nächsten Tisch hottet.

Ex-Füchse #15119, 11. Juli 2011, um 05:11

word

foxxy, 11. Juli 2011, um 08:36

Table-Hotting? gg

zur Übersichtzum Anfang der Seite