Doppelkopf-Strategien: Wie spielt ihr das?

derkleineklaus, 11. Oktober 2014, um 21:50

An 1:
Kreuz-DameKreuz-DamePik-DameHerz-DameKaro-DamePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-AssKreuz-KönigKreuz-KönigKaro-Ass

Nachdem von 4 ein Vorbehalt gemeldet wird die Damen.

1. Spielt ihr die auch?
2. Wenn ja wie?

Belzedar, 11. Oktober 2014, um 21:58

Kreuzsolo natürlich. Beide Kasro asse stecken alssen. sollte dass eine ein Herz ass sein kasro ass und herz ass spielen

Gastone, 11. Oktober 2014, um 22:00

farbsolo kreuz, der damen geht nicht,
aber den spiel ich.

IngoKnito, 11. Oktober 2014, um 22:00

Ich nehme an, die letzte Karte in der Reihe ist ein Herz-As?

Dann

1. Ja

2. Kreuz-Dame Pik-Dame Pik-Bube

derkleineklaus, 11. Oktober 2014, um 22:00

Jo das 2.te ist ein Herz-Ass, sry.

Tront, 12. Oktober 2014, um 01:49

Diese Karte lasse ich mir wieder bei einem offenen Pflichtsolo nicht wegnehmen. Mit 7 sicheren Stiche. Ich spiele das Solo aber ohne eigenes Re.

Wahrscheinlich setze ich bei 3 mir noch übriggebliebenen Damen meistens mit Kreuz-König im 3. Stich fort. Pik-Bube geht aber auch. Und selbst das Vorspielen eines oder beider rote Asse wäre möglich, um Abwürfe zu bekommen. Aber diese Aktion kann ich meist auch noch im späteren Spielverlauf gut folgen lassen.

Da wäre ich bei der Vortragsweise wohl flexibel und mache meine Spielweise ggf. noch davon abhängig, ob mir ein Kontra angesagt wurde.

Spartakus, 12. Oktober 2014, um 08:04

Wenn ich damit zum Solo getrieben werde oder in der 2. Hälfte einer Liste noch ein Pflichtsolo zu erfüllen habe, spiele ich damit ein Farbsolo Kreuz und geige die beiden Asse ohne Ansage vor.

Das Damensolo bietet aus meiner Sicht so gut wie gar keine Gewinnchance, weil die Abgeber unkontrollierbar sind.

zur Übersichtzum Anfang der Seite