Doppelkopf-Strategien: Ein aktuelles Spiel vom Bundesligaspieltag (5)

Tront, 12. Oktober 2014, um 21:40

Ein Spiel aus der heutigen 1. Runde.

Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubePik-AssPik-ZehnPik-ZehnHerz-AssHerz-KönigKaro-AssKaro-ZehnKreuz-AssKreuz-Neun

1. Spielwahl:
Ist dieses Bubensolo in Spiel 7 einer Runde nach Meldung eines vor einem angemeldeten Vorbehaltes ein sinnvoller Gedanke?

a) nein, das wäre mir einfach noch zu früh
b) auf einen weiteren Vorbehalt melde ich dieses Bubensolo an
c) ich melde dieses Bubensolo sogar ohne einen vorherigen Vorbehalt eines anderen Mitspielers an
d) ich spiele lieber ein As-Solo als ein Bubensolo damit

2. Spielplan:

a) eine Eröffnung mit Kreuz-Buben
b) andere Eröffnungzüge, falls ja, welche:

3. Weiterführung des Spieles:
Fällt im 1. Stich: Kreuz-BubeHerz-BubeKaro-BubePik-Bube, sollte man 2. wie fortsetzen?

a) mit dem Nachspiel eines Bubens
b) mit dem Nachspiel eines Asses
c) mit dem Nachspiel von Pik 10

4. Wie schätzt ihr die Gewinnaussichten nach dem 1. Stich ein?

a) um die 50%
b) um die 40%
c) um die 30%
d) weniger als 30%

5. Wie hoch schätzt ihr die Kontraansage-Wahrscheinlichkeit ein, wenn im 2. Stich die beiden noch vorhandenen gegnerischen Buben zusammenfallen?

a) mehr als 50%
b) um die 50%
c) knapp unter 50%
d) deutlich weniger als 50%

Viel Spaß mit dem nun entstandenen Bubensolo!
Der Hochzeiter hat an vorderer Postion auf sein Spiel verzichtet!

Benderloin, 12. Oktober 2014, um 21:46

1b)
2a)
3a)
4c)
5a)

Ex-Füchse #92485, 12. Oktober 2014, um 22:13

Warum muss ein Bubensolo herhalten??

Tront, 15. Oktober 2014, um 04:39

Falls diese Spiel kein weiteres Interesse findet, schicke ich eine Auflösung an Benderloin per PN.^^

Seb1904, 15. Oktober 2014, um 09:34

1a)
2a)
3a)
4b)
5c)

Maknmik, 15. Oktober 2014, um 11:41

Mich interessiert es schon, mit dem Schätzen der Wahrscheinlichkeiten tue ich mich jedoch etwas schwer. Ich versuche es trotzdem:
1a)
2a)
3a)
4c)
5d)

Fufa, 15. Oktober 2014, um 18:39

1b)

2a)

3a)

4c)

5c)

RUserious, 15. Oktober 2014, um 19:03

b,a,a,d,c

Capitano_em, 15. Oktober 2014, um 21:14
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2014, um 21:14

schließe mich rus an. 4. ca.35%

RUserious, 15. Oktober 2014, um 21:28

dann schließt du dich eher fufa an...
wäre dann nämlich wohl 4c ^^
ich sehe bei c übrigens vllt nur ca. 10-15%...
mind. 5 Abgeber...aus allen Dörfern...2 eigene 10er...wie soll das überhaupt gewonnen werden...

zur Übersichtzum Anfang der Seite