Doppelkopf-Strategien: Solo Gegen Spiel an 2 im Asse Solo Ass legen oder nicht.?

Ex-Füchse #97380, 16. Oktober 2014, um 14:09

41492821.
Ich habe Herz-Ass an 2 nicht gelegt.
Mit 3 Kreuz-AssHerz-AssPik-Ass zu 3 dachte ich lass den Solisten mal ans Spiel und wir schauen mal.Ist das ein Fehler?? und muss ich hier schon auf das Aufspiel meines Partners eingehen . Herz-Ass nehmen und Herz zurück.?
Was sagt ihr dazu

Maknmik, 16. Oktober 2014, um 14:59

Tront, 16. Oktober 2014, um 15:03

#41.492.821

Ich halte das Legen des Herz-Asses für genauer, um dem Solisten nicht in Fällen eiens kurzen Herz-Asses (As blank oder As nur mit dem 10 besetzt) einen Zusatzstich zukommen zu lassen.

Außerdem hat der Aussspieler im Reglfall selbst mit eine langen Farbe eröffnet und da man ohnehin keine neue ungedeckte Farbe mit dieser Karte aufmachen möchte, böte sich ein sofortige Herz-Rückspiel nach Legen des Asses an.

Entweder mit einen längeren (Interesse)-Zögern oder sogar, falls der Solist einen Herzvollen beilegt, mit eigenem Kontra. Man hält schließlich noch 2 Seitenasse auf der Hand.

Ex-Füchse #16890, 16. Oktober 2014, um 17:03

Herz-Ass nicht zu legen halte ich für einem großen Fehler. Häufig braucht man das Tempo.

Ex-Füchse #97380, 16. Oktober 2014, um 17:43

Ich glaube Herz-Ass nicht zu legen ist ein klarer Fehler .
der Solist muss eh wenn vorhanden Herz-Zehn legen oder er hat mit Herz-Ass blank ein Re wenn er ans spiel kommen sollte.
bei diesen Unbekannten Werten noch 2 weitere Asse Herz-Ass mit eigenem Kontra und Herz zurück auch wenn Herz-Ass nicht Blank ist beim Solisten.
hast recht Bildchen..

zur Übersichtzum Anfang der Seite