Unterhaltung: Schmaler Grad beim Bubensolo

KiuKiu, 17. Oktober 2014, um 22:02

#41.549.119
Spielt ihr das? Was sagt ihr an?
Nach dem Zögern im ersten hätte ich wohl kein re mehr sagen sollen. Die k90 geb ich aber trotzdem. Fallen beide Buben ist es ja immer k6
So waren es dann traurige -24 Punkte :-(

Tront, 18. Oktober 2014, um 00:43

Durch das Zögern hättest du es entweder bei nur Re belassen sollen oder es besser sogar ganz weglassen.

Die keine 90-Absage halte ich nach dieser "Warnung" für viel zu gezockt. Ich treffe die Absage nicht einmal ohne die Warnung des Zögerns.

Das fällige Kontra ließ auch nicht auf sich warten.
Im Swing kostet so eine Absage zu viele Punkte.

Andererseits verlierst du das Re ja bereits auch schon gegen 3 Buben, aber nicht immer mit Kontra. Jetzt hat es ein Gegenspieler noch einfacher, das Kontra auf die keine 90-Absage zu finden.

Meiner Meinung nach. Ich treffe ja ohnehin keine Absagen oder nur recht wenige.^^

Ex-Füchse #4596, 18. Oktober 2014, um 01:29

Die Absage hat nur 6 Punkte gekostet, für die Möglichkeit 6 Punkte zusätzlich zu gewinnen. Das Spiel hat sie nicht verloren, das gewinnt man unter 60 oder verliert unter 90.

Ex-Füchse #16890, 18. Oktober 2014, um 01:38

Geh in den wohlverdienten Ruhestand, Tront.

Deine Analyse ist noch ein tieferer Tiefpunkt als das Posting von Aokiji. Schon wieder alles Mist was du schreibst.

KiuKiu, 18. Oktober 2014, um 09:32

Da denke ich wie Noddy. Wenn ich re sage, muss auch die 90 und dann falls alle Buben gefallen sind die sichere k60 kommen. Gebt ihr denn das re? Oder gebt ihr das re gerade nicht, weil vor Ausspiel gezögert wurde?
Wer soliert überhaupt den 10-Trümpfer?

Ex-Füchse #19877, 18. Oktober 2014, um 09:36

Ich spiele den nur an 1 . Ansonsten nehm ich das Normalspiel

Noddy, 18. Oktober 2014, um 09:59

Das dachte ich zunächst auch.
Aber die Vorstellung, dass die Buben ja auch mal gerade sitzen könnten und man dann ein echtes Monster von der Leine lässt, hat schon was ...

Ex-Füchse #92485, 18. Oktober 2014, um 10:02

Speed lol lol kneipe dicht

zur Übersichtzum Anfang der Seite