Doppelkopf-Strategien: Kann mal bitte jemand ...

Noddy, 22. Oktober 2014, um 19:20

... bacci erklären, dass ihr Spielvortrag Murks war?
Gegenüber einem meinerseits durchaus freundlich vorgetragenen Hinweis per PN zeigte sie sich - ich will es mal vorsichtich formulieren - unaufgeschlossen :(

Danke.
#41.694.323

Maknmik, 22. Oktober 2014, um 19:26

Fux vor und Re und schon macht Murksi die Fehlstiche.

Ex-Füchse #71029, 22. Oktober 2014, um 19:27

oje. was bringt sie denn zu ihrer verteidigung vor. das ist ja richtig übel.

Noddy, 22. Oktober 2014, um 19:30

Es fühlt sich nach wie vor im Recht. Konkrete Argumente wurden nicht vorgetragen. Es hat mich lediglich der Ahnungslosigkeit bezichtigt.

Ex-Füchse #71029, 22. Oktober 2014, um 19:35

hm. dann isses wohl nicht ernst zu nehmen. schade, um die schönen karten. manche wollen einfach nicht beraten werden.

Tront, 22. Oktober 2014, um 19:45

Das eigene Herz-As über mögliche (hier vorliegende) bessere Partner-Asse zu stellen, halte ich persönlich für ebenso verfehlt.

Zu ihrer Verteidung kann ich nur anführen, dass es auch Spiele geben wird, in denen ein trumpfschwach besetzter Re-Partner ein schwarzes Einzel-As zu dritt oder zu viert auch zunächst auf die "ungewisse Reise" schicken muss, welches dann gelegentlich abgestochen wird und dann verkraften es diese Spieler weniger, ihr blankes Herz-As im Ernstfall einmal beim Gegner später zulegen zu müssen.

Aber grundsätzlich gilt: Ein (meist minderwertiges) rotes As läuft einem bei der Trumpfkontrolle ja nicht weg und deshalb spiele ich mit ihrer Karte den Fuchs mit Re vor. Damit sollte man langfristig meistens besser abschneiden.

Ex-Füchse #92485, 22. Oktober 2014, um 19:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Janefi, 22. Oktober 2014, um 20:27

ist halt Berliner Spielweise

Ex-Füchse #16890, 22. Oktober 2014, um 21:02

Kannst du das mal erklären, Janefi. ^^

RUserious, 22. Oktober 2014, um 21:30

Für Hz Ass lassen sich ja noch gute Gründe finden - ich bin FAST geneigt dazu zu sagen, dass ich es auch vorspiele...aber baccis Spiel ab Stich 9 is ja ne Katastrophe - da war ja jede Karte falsch...und dort könnte das Spiel an jeder Stelle ja auch noch gewonnen werden...

Noddy, 23. Oktober 2014, um 08:52
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2014, um 09:09

baccis Spiel ist ab Stich 1 behindert!
Hat mal jemand durchgerechnet, wohin die Reise geht, wenn sie ihre DD VERNÜNFTIG anzeigt?

Wenn ich keine spielbaren Asse halte, kann ich sie immer noch jederzeit wieder über Trupf erreichen, damit sie ihr geliebtes Drecks-Herzass fahren kann ...

So ein Gegurke gehört - wenn überhaupt - in den Fuchsbau und nich in die Königsklasse ... ;)


Edith sagt, dass nicht editiert wird! Das 'Trupf' bleibt so stehen.

Ex-Füchse #71029, 23. Oktober 2014, um 08:56

so hattest du es aber nicht in der pn geschrieben!! ^^

Noddy, 23. Oktober 2014, um 08:59

Was ich denke und was ich schreibe sind 2 Paar Socken ;)

Ex-Füchse #71029, 23. Oktober 2014, um 09:05

gut, dann isses ja jetzt raus! besser so!
die übertrupft bestimmt auch immer den p^^

Ex-Füchse #71029, 23. Oktober 2014, um 09:09

oder es ist quan^^

Blattlaus, 23. Oktober 2014, um 09:11

... eitschibumbeitschi? ... also das könnt ich ma ^^

quan, 23. Oktober 2014, um 11:13

El blindo schreit wieder nach kloppe tzä

Ex-Füchse #71029, 23. Oktober 2014, um 13:38

da hieße ich schreier und du dürftest mich flüsterer nennen, in einer dir angenehmen sprache.
schon gesperrt heute?

Ex-Füchse #16890, 23. Oktober 2014, um 14:01

So schlecht finde ich das Herz-Ass auch nicht. Im Endspiel wurde das Spiel dann von bacci verloren.

zur Übersichtzum Anfang der Seite