Doppelkopf-Strategien: fleischloser, wer spielt den auch

Ex-Füchse #78159, 29. Oktober 2014, um 21:26

dein Kreuz vergeigt das ganze Spiel.

Ex-Füchse #92485, 29. Oktober 2014, um 21:29

Steffi meine position ist dor Klar oder

akaSilberfux, 29. Oktober 2014, um 23:41

Den ersten Kreuz läßt man durch und schon hat man genug Augen.
Wird man wieder auf Herz eingeschoben (und nicht in Karo um die Stehkarten gebracht), kann man noch einmal in Pik vom Stich gehen und weitere Augen über die 121 hinaus einsammeln.

Ex-Füchse #78159, 30. Oktober 2014, um 00:13

jo - du sagst des zwar immer anders , aber meinen tu ich letzt endlich das gleiche.
weisst es ist schon alleine so - Kreuz-Zehn ??? ja und . Ein guter Solospieler der spielt SEIN spiel und nicht das Spiel, dass jemand versucht im aufzudrücken und des schon mal gar nicht im ersten stich. besser kann ma ja gar ned ansgespielt werden .

Ex-Füchse #92485, 30. Oktober 2014, um 06:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #16890, 30. Oktober 2014, um 09:50

Ok, je länger ich darüber nachdenke, desto weniger gefällt mir das Normalspiel zum Fleischlosen, den ich
in inzwischen auch eher spielen würde.

Aber es ist schon auf den ersten Blick abartig, dass man bei einem Obelix den ersten Vollen tauchen sollte, wo man doch gerade einen Vollen fangen MUSS um zu gewinnen.

Ex-Füchse #78159, 30. Oktober 2014, um 10:07
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2014, um 10:14

man sollte zu Beginn eines Spieles nicht von seinem Konzept abweichen, ohne dass dafür ein Grund besteht, Ziel ist in Kreuz die Abgeber so gering wie möglich zu halten und das erzielt man am ehesten wenn noch möglichst viele Karten dieser Farbe im Umlauf sind - du solltest dich nicht zu sehr von dem Erwartungswert deiner Karte beeinflussen lassen, du solltest in dem Fall deine Karte als ein Schlinge betrachten, die sich langsam aber sicher zuziehen muss, spielst du nach diesem Gesichstspunkt, findest du in deinem Beutesack mindestens eine Volle der Gegner die du zum Gewinn des Spiel benötigst - DU bist der Spieler nicht die Gegner.

Ich sehe halt auch in der Kreuz-Zehn schon weit aus mehr Information, als dem Ausspieler wahrscheinlich lieb ist .

Um nochmals auf Herz-Bube oder Karo-Bube zurückzukommen - du solltest dir hierzu mal überlegen - ob nicht mindestens eine der beiden Karten, unter Gesichtspunkt deines eigenen Blattes richtig sein muss.

Ein Angriff mit einer blanken Farbe in den Rücken des Gegners ist oftmals richtig, weils sie gerade DANN dem Spieler oftmals nicht die Farbe entwickelt sonder löcher reisst.

Ex-Füchse #92485, 30. Oktober 2014, um 10:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

akaSilberfux, 30. Oktober 2014, um 14:51

Bei normalem Sitz schnappt man den Kreuzvollen, entwickelt den Herz, duckt - falls möglich - und steigt andernfalls mit Kreuz aus. Das sollte auch hier reichen; geschaut habe ich oben nach der Glaskartenvariante. Ansonsten kann im Gegenspiel auch kaum auf 3. Karo-Zehn!! kommen.

Ex-Füchse #101290, 25. November 2014, um 13:42
zuletzt bearbeitet am 25. November 2014, um 13:45

Der Beitrag wurd entfernt

Ex-Füchse #101290, 25. November 2014, um 13:44


Ex-Füchse#92.044

29. Oktober 2014, um 21:19

akaSilberfux

22. August 2014, um 17:38

Das schaue ich mir gerade an, ich berichte gern vom Fortgang.

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

"LOL" "LOL" "LOL"

Der Link funzt nicht, aber vielleicht kann ja RA Silberfux mal über den Stand der Dinge berichten.

Mich würde interessieren, wann denn nun das angekündigte Strafverfahren eingeleitet wird.

Man macht ja schliesslich ne 10-Jahresplanung

LOL "LOL" ""LOL"" """LOL""" ""LOL"" "LOL" LOL

zur Übersichtzum Anfang der Seite