Doppelkopf-Strategien: Wechselbad der Gefühle oder.....

Fufa, 11. November 2014, um 11:54

.....spielt jemand sowas nicht?#42.297.193
In der Art habe ich eigentlich noch nichts erlebt, so extrem zumindest: Zunächst den Untergang (6er-, 7er-Länge Kreuz beim Gegner) vor Augen. Dann schon mal die Tiefabsagen vorausgerechnet. Und dann grade noch so gewonnen. Für mich war's das kurioseste Blatt/Spiel des Jahres.

Seb1904, 11. November 2014, um 12:06

Gewonnen ist er doch schon im ersten Stich.

Fufa, 12. November 2014, um 10:28

Na ja, das schon, wenn auch denkbar knapp. Nur die Wahrscheinlichkeit, dass bei eigener 6er-Länge in Karo 4 auf einer Hand (und das mit der 10!) stehen liegt unter 20%. Mit etwas Glück (und vielen Herzabwürfen) wär sonst ja sogar ein Schwarzspiel möglich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite