Doppelkopf-Strategien: Ansage?

Signor_Rossi, 26. November 2014, um 23:46

#42.795.945

Hallo Community,

mal ne Frage: kann ich da ko ansagen mit den dünnen Trumpf?

Seb1904, 27. November 2014, um 00:12

Ich finde nein.

Der EW liegt vielleicht bei hoch in die 70.

Aber das Herz Ass läuft nur zu 50%, und du spielst womöglich gegen 7 Trumpf von oben.

Ich gäbe es nicht, Tront würde abfragen, und das scheint mir der Weg der Wahl.

Friedrich, 27. November 2014, um 00:30

Ich sehe keinerlei Vorteil bei der Abfrage. Alle drei Asse im Schritttempo und gut is.

Signor_Rossi, 27. November 2014, um 00:56
zuletzt bearbeitet am 27. November 2014, um 00:57

Danke. Ich frage, weil mein P mich noch im Spiel blöd anmacht, ich hätte was sagen sollen bei 3 Assen. Dumme Mail kam noch hinterher. Selbst wenn er weiß, das ich ko bin und das Pik As auf Kreuz schmiert, wird es wohl nicht reichen. Und ausserdem. Ich sage mit drei Assen nix an, alles deutet bei mir auf ko mit schwachen Trumpf hin. Der 1. und 2. Stich lassen sich darauf deuten. Er hatte also kleine Hinweise, im 4.
Stich besser das Pik As zu schmieren, statt mich zu überstechen. Mit seinem Blatt hat er doch kaum etwas zu verlieren, wenn er auf eine Tendenz zu ko schmiert, oder?
Jedenfalls deuten die Einlassungen im Chat nach dem Herz As klar darauf hin, dass ihm klar war, welcher Partei ich angehöre.

Turnax, 27. November 2014, um 01:03

Definitiv kein Kontra.

Ex-Füchse #101290, 27. November 2014, um 08:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Signor_Rossi, 27. November 2014, um 10:01

wasn das fürn vollhonk?

Ex-Füchse #101290, 27. November 2014, um 10:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite