Unterhaltung: Muss ich das verstehen ? Absicht ?

riayo, 01. Juli 2011, um 11:31

Es geht um Spiel#3.370.973

Auf Nachfrage wieso im 2ten Stich der Fuchs kam hab ich keine Antwort bekommen...

Habe den Tisch dann auch schleunigst gewechselt

War das Abischt oder wie muss ich das verstehen ?

Seltsam, 01. Juli 2011, um 12:00

Vier Möglichkeiten
1. er dachte, Zweite sticht die Erste
glaube ich aber nicht, weil schon genügend Spiele nach DDV.
2. klassischer Blackout. Durchschnittliche Legezeit ist etwa 2 Sekunden. Vielleicht hat er das Re falsch zugeordnet.
3. schlicht verklickt.
4. kurzer Verbindungsabbruch. Nicht jeder Abbrusch wird erkennbar angezeigt. Auch sowas kann passieren, denn der Dummy spielt grottenschelcht.
.
Ich tippe auf 3. oder 4.
Absicht würde ich nicht vermuten, da er korrekt weiterspielt.

Stoni, 01. Juli 2011, um 12:05

Wenn ich 3 Volle habe, spendiere ich in so einer Situation schon mal eine 10, um vielleicht angeschoben zu werden. Hat er aber nicht, also denke ich auch, ein Versehen...
Übrigens gefällt mir die ganze Eröffnung nicht, Trumpf nach, Dulle für HerzAs bei äusserst knappen Re...

Southern, 01. Juli 2011, um 14:57
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2011, um 14:59

Denke auch... Vllt nur ein Versehen...

Aber im 3. hätte dir klar sein müssen, wer dein Partner ist. Weil Kontra würde sich nicht die 2 Herz Asse entgehen lassen... Also ich würde es zumindest nicht... Somit ist der Fuchs im 4. an sich auch schlecht gewählt :o)

riayo, 01. Juli 2011, um 17:39

@southern ja mir war bewusst das irgendwer nun falsch spielt konnte es aber nicht zuordnen weil es schon ziemlich komisch war als ich den fuchs gesehen habe

zur Übersichtzum Anfang der Seite