Doppelkopf-Strategien: Armut mit 7 Spitzen

Octopussy, 07. Dezember 2014, um 12:47

Hallo,

ich habe am Freitag eine Armut mit 7 Spitzen gespielt und blöderweise k30 angesagt. Ich kam völlig durcheinander, weil man Partner k90 für mich angesagt hat. *kopfschüttel*

Ich frage mich, wie man es spielen muss, damit man es möglicherweise k30 mit Ansage gewinnen kann. Klar ist, sitzen die Trumpf 7/7 gewinne ich es schwarz, wenn ich von oben spiele. Das weiß ich aber nicht. Ich habe mir überlegt, dass ich erstmal 3 mal von oben ziehe, dann einen Flachpass spiele um zu sehen, ob sie >14 Punkte machen. wen nein, dann kann ich k30 ansagen.

Oder spiele ich einfach von oben, sage k60 und hoffe, dass ich schwarz gewinne? Ich habe keine karo 9.

Octopussy, 08. Dezember 2014, um 17:53

Keiner?

Noddy, 08. Dezember 2014, um 18:01

Mit Kommentaren zu Spielen mit Sonderregeln halten sich die üblichen Verdächtigen meist etwas bedeckt ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite